Job Detail

Administrative Assistentin
80-100%

Inseriert am: 30.01.2019

Die Meteotest AG ist mit ihren 40 Mitarbeitenden ein nicht alltäglicher Betrieb mit den Geschäftsbereichen Wetterprognosen, erneuerbare Energien, Umwelt und Informatik. Die Meteotest AG ist zu 100% im Besitz ihrer Mitarbeitenden. Dies ist die Basis für ein hohes Engagement und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Deine Herausforderungen im Energie & Klimateam mit drei Kollegen


Unsere Software Meteonorm ist ein weltweit eingesetztes Produkt für Anwendungen in der Solarenergie und im Gebäudebereich. Unsere Solar Web Services liefern weltweit aktuelle und prognostizierte Strahlungswerte für den Betrieb von Solaranlagen und Energiemanagementsystemen.


Du unterstützt uns im Verkauf dieser Produkte mit folgenden Arbeiten:



  • Entgegennehmen und erfassen von Kundenaufträgen

  • Kunden betreuen am Telefon und per E-Mail

  • Offerten schreiben sowie Rechnungen erstellen

  • Lizenzen verwalten und vergeben (Software Meteonorm)

  • Kundenverträge bewirtschaften

  • Reklamationen bearbeiten und Rückvergütungen ausführen

  • Organisieren von Messeauftritten im In- und Ausland


Deine Herausforderungen im Sekretariatsteam mit einer Kollegin


Das Sekretariat ist das Herzstück unserer Firma. Hier werden alle organisatorischen Belange unserer Mitarbeitenden organisiert und koordiniert. Zudem ist es die erste Kontaktstelle für unsere Kunden und Lieferanten.


Die Stelle umfasst folgende Tätigkeiten:



  • Telefonzentrale und Empfang betreuen

  • Rechnungen erstellen und Dokumente vorbereiten für die Buchhaltung

  • Organisationsentwicklung und Umsetzung administrativer Prozesse

  • Stellvertretungsarbeiten der Teamkollegin

  • Pflege der offenen Kommunikationskultur mit Kunden und Mitarbeitenden

  • Täglich wiederkehrende Arbeiten ausführen


Dein fachliches Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung

  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst

  • Versiert im Umgang mit MS-Office (z.B. Tabellenkalkulationen, Dokumentvorlagen) und ERP-Programmen

  • Muttersprache Deutsch, sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse und gute mündliche Französischkenntnisse


Du als Mensch



  • Deine Lebenserfahrung bereichert unser Team

  • Durchsetzungsvermögen und Teamgeist sind für dich kein Widerspruch

  • Du bist eine Dienstleisterin und freust dich über vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben

  • Menschen bereiten dir Freude

  • Du bist ein Organisationstalent mit Weit- und Durchblick

  • Du hast Eigeninitiative, kannst vernetzt denken und arbeitest gerne selbstständig

  • In dieser Drehscheibenfunktion fühlst du dich wohl


Dich erwartet



  • Wir arbeiten in hellen Büroräumlichkeiten mit viel Platz im Länggassquartier in Bern

  • Du profitierst von überdurchschnittlichen Sozialleistungen

  • Unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel

  • 5 Wochen Ferien

  • Gute Anbindung an den ÖV


Fühlst du dich angesprochen?


Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an:




  • Katrin Briggen

  • katrin.briggen@meteotest.ch

  • 031 307 26 26


Meteotest AG

Fabrikstrasse 14
3012Bern, Schweiz


Tel: 031 307 26 26
E-Mail:
Web: www.meteotest.ch
Twitter: @meteotest_bern



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