Job Detail

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w) (100%)

Inseriert am: 20.12.2018

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut
sich einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 80 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid,
Belgrad und Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften tätig und
bietet diesen Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-Plattformen und
weiteren institutionellen Investoren.
Sie fühlen sich im Debitorenmanagement zu Hause?
Für unsere Abteilung Finance & Controlling am Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per
sofort oder nach Vereinbarung eine einsatzfreudige, belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als


Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w) (100%)


Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Position in einem dynamischen Unternehmen haben, gerne vernetzt denk-
en und ein hohes Arbeitspensum als Herausforderung sehen, sind Sie unser Wunschkandidat.
Ihre Aufgaben:



  • Verantwortung für Rechnungsstellung und -versand

  • Einforderung ausstehender Debitoren (Mahnwesen)

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zwecks Änderung von Vertragsmodalitäten

  • Stammdatenpflege

  • Breiteres Aufgabengebiet folgt nach vollständiger Digitalisierung


Ihr Profil:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung sowie die Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungs-
wesen absolviert. Ausserdem bringen Sie bereits Berufserfahrung in einer gleichen Funktion eines international tätigen
Unternehmens mit. Sie verfügen über sehr gute Excel & Word Kenntnisse. Navision Kenntnisse sind von Vorteil. Deutsch
beherrschen Sie stilsicher und Sie sind verhandlungssicher in Englisch (in Wort und Schrift). Jede weitere Fremdsprache
ist ein Plus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine proaktive, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise
aus. Zu Ihren weiteren Stärken zählt, dass Sie den Umgang mit internationaler Kundschaft am Telefon gewohnt sind und
dabei stets die richtigen Argumente finden.
Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein gut eingespieltes Team und flache Hierarchien. Wir
legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen
und fachlichen Stärken weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen,
moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Sie möchten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der ACOLIN Gruppe beitragen?


Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen
inklusive Salärvorstellung in einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per E-Mail an career@acolin.com.
Ihr Kontakt: Frau Tanja Wolf | Group Human Resources Manager I ACOLIN Fund Services AG | Affolternstrasse 56 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career.

Details