Job Detail

Management Office Kultur m/w beim Amt für Kultur

Inseriert am: 21.01.2019

Das Amt für Kultur (www.aku.llv.li) befasst sich mit der kulturellen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Liechtensteins. Es erforscht, bewahrt und entwickelt das kulturelle Erbe weiter. Mit der Organisation von Projekten werden darüber hinaus Impulse im Kulturbereich gesetzt. Das Amt besteht aus den vier Abteilungen Archäologie, Denkmalpflege, Kulturschaffen und Landesarchiv sowie aus der Fachstelle LiVE (Liechtensteiner Aktenverwaltung). Infolge Austritts ist die Stelle


Management Office Kultur m/w


zur Führung der zentralen Dienste neu zu besetzen.


Aufgaben 

Sie unterstützen die Amts- und Abteilungsleitungen in administrativer und konzeptioneller Hinsicht. Nebst den administrativen Sekretariatsarbeiten wie Telefon, Terminkoordina­tion, Rechnungswesen, Aktenablage, Bibliotheksbetreuung und Materialeinkauf, organi­sieren Sie amtsinterne Anlässe, arbeiten bei Projekten des Amtes, insbesondere der Abteilung Kulturschaffen, mit und nehmen amtsübergreifende Koordinationsaufgaben wahr. Sie erledigen Arbeiten im Bereich der internen und externen Kommunikation des Amtes, bewirtschaften das Internet und erstellen den periodisch erscheinenden Newsletter.


Anforderungen

Sie verfügen über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich sowie eine Weiterbildung, vorzugsweise im Bereich Kulturmanagement. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in den Arbeitsbereichen Verwaltung und Organisation mit und haben vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten. Weiters wird eine stilsichere Ausdrucksweise vorausgesetzt. Sie sind eine kontaktfreudige, belastbare Persönlichkeit mit zuverlässiger, selbständiger und teamorientierter Arbeitsweise. Ausserdem bringen Sie Interesse am kulturellen und kulturpolitischen Leben in Liechtenstein sowie Kenntnisse über die staatliche Kulturarbeit mit.


Bewerbung

Sind Sie interessiert an dieser vielfältigen und interessanten Tätigkeit? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 1. Februar 2019 an das Amt für Personal und Organisation, Kirchstrasse 9, Postfach 684, 9490 Vaduz oder per Mail an personal@llv.li.

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