Job Detail

Verwaltungsassistent/in (100%) Geschäftsstelle Primarstufe

Inseriert am: 16.01.2019
 Primarstufe   

Die Pädagogische Hochschule Zürich ist mit über 3600 Studierenden eine der grössten Lehrerinnen- und Lehrerbildungsinstitutionen der Schweiz. Sie führt ein umfassendes Angebot in den vier Leistungsbereichen Ausbildung, Weiterbildung, Forschung und Dienstleistungen.


Die Abteilung Primarstufe gehört zum Prorektorat Ausbildung und ist unter anderem für die Organisation und Administration der Studiengänge Primarstufe zuständig.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine interessierte und motivierte Person als

Verwaltungsassistent/in (100%) Geschäftsstelle Primarstufe

Ihr Aufgabenbereich



  • Administrative Verantwortung im Bereich Berufspraktische Ausbildung

  • Kommunikation und Koordination zwischen Beteiligten der Hochschule und des Schulfeldes

  • Organisation von Praktika, Diplomprüfungen, Weiterbildungen und Tagungen

  • Bearbeiten der Anfragen von Studierenden, Dozierenden und Praxislehrpersonen

  • Planen, Koordinieren und Kontrollieren der Arbeitsbereiche in Teamarbeit

  • Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen


Unsere Erwartungen



  • Kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung in Organisation von Anlässen

  • mehrjährige Berufserfahrung

  • Rasche Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit

  • Hohe Kompetenz und Freude an Kommunikation und Teamarbeit in einem komplexen System

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Sehr gute Office-Kenntnisse (MS Office, Datenbank Evento von Vorteil)

  • Offene und freundliche Persönlichkeit mit grosser Dienstleistungsorientierung

  • Interesse am nationalen Schul- und Bildungswesen


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team

  • Tätigkeitsfeld innerhalb einer dynamischen und vielfältigen Hochschule

  • Arbeitsplatz im attraktiven PH-Campus direkt am Hauptbahnhof Zürich


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!


Ihre vollständige Online-Bewerbung nehmen wir gerne bis 3. Februar 2019 ausschliesslich über unser E-Recruiting-Tool entgegen - siehe Button. Ihre Daten werden vom Ressort Personalmanagement, sonja.haene@phzh.ch, bearbeitet und vertraulich behandelt.


Für nähere Auskünfte zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Minoa Hess, Leiterin Geschäftsstelle Primarstufe. (Tel.: +41 43 305 67 98, E-Mail: minoa.hess@phzh.ch).


Die PH Zürich ist Mitglied der Zürcher Fachhochschule.

www.phzh.chJetzt online bewerben Seite druckenSeite weiterempfehlen 

Details