Job Detail

Stv. Leiter/in Soziale Dienste 80 %

Inseriert am: 08.01.2019

Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Juni 2019 oder nach
Vereinbarung eine/einen


Stv. Leiter/in Soziale Dienste (80 %)


Aufgabengebiet:



  • Sozialarbeit (Fallführung) im gesetzlichen, freiwilligen sowie im präventiven Rahmen nach
    SPG/SPV

  • Abklärungen / Sozialberichte im Kindes- und Erwachsenenschutz

  • Zusammenarbeit mit anderen Gemeinde-Sozialdiensten, Behörden, Gerichten,
    Institutionen und Fachstellen

  • Stellvertretung des Leiters Soziale Dienste bei Abwesenheiten


Wir erwarten:



  • Tertiärer Abschluss (Universität, FH oder HFS) in Sozialer Arbeit

  • Berufliche Erfahrungen in den Bereichen materielle und immaterielle Hilfe

  • Berufliche Erfahrungen im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht erwünscht

  • Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

  • Freude am Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen

  • Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und gute organisatorische und administrative Fähigkeiten

  • Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (Office, ev. Klib)


Wir bieten:



  • Vielseitige und interessante Arbeitsgebiete

  • Weitgehend selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabenbereiche

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements

  • Motiviertes und professionelles Team


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne erteilt Ihnen Severin Dommann, Leiter Soziale
Dienste (056 461 76 62 oder severin.dommann@brugg.ch), weitere Auskünfte. Wir freuen
uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen bis am 28. Januar 2019.
Zustelladresse: Stadtrat Brugg, Stadthaus, 5200 Brugg, oder per E-Mail
stadtkanzlei@brugg.ch

Details