Job Detail

IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w) 80-100%

Inseriert am: 28.12.2018

Unterstütze uns als IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w) 80-100%


Kurzinfo



  • Informatik

  • Ort: Basel

  • Festanstellung

  • Vollzeit

  • ab: jetzt

  • Job-ID: 000005Q8


jobsDetail.detail.2


Was dich erwartet


Der Service Desk betreut die internen Kunden konzernweit in den jeweiligen Landessprachen. 


Als Mitglied des internationalen Support-Teams bietest Du allen Mitarbeitenden des Konzerns telefonische Unterstützung in allen Belangen der Informatik. Dabei wirst Du von Deinem Team und modernsten Tools unterstützt.


Mit Deinen Fähigkeiten löst Du dabei selbstständig Probleme und Störungen und dokumentierst diese in eigener Verantwortung. Dank Deiner Kompetenzen bist Du zudem Ansprechperson für unsere internen IT-Spezialisten. 


Mit der Baloise kommst du in ein Versicherungsunternehmen, das irgendwo zwischen alter und neuer Welt mitten in der digitalen Transformation steckt. Daraus ergeben sich Chancen und Projekte, bei denen Du mitwirken kannst.


Wie können wir Prozesse vereinfachen und neue Plattformen aufbauen, um unser Kundenerlebnis mit Zusatzleistungen zu verbessern, dabei aber einfacher, kostengünstiger und qualitativ hochwertiger agieren?


Was wir erwarten

Du bist eine neugierige und offene Persönlichkeit, zeigst grosses Einfühlungsvermögen für unsere Kunden und überzeugst mit deiner lösungsorientierten Kommunikationsweise. Deine leidenschaftliche Kundenorientierung ist selbst durch das Telefon spürbar und unsere Kunden fühlen sich bei dir aufgehoben und verstanden. Unter Druck bleibst Du ruhig und gelassen, reagierst dabei auf verschiedene Situationen flexibel, kompetent und mit grossem Engagement.

Mit deiner freundlichen, sympathischen und hilfsbereiten Art überzeugst du zudem auch im Team. Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, mit rascher Auffassungsgabe. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben gehst Du motiviert an und bringst dabei deine neuen Ideen mit ein. 

Du bist IT-affin und möchtest Dich in dieser Branche weiterentwickeln, gerne auch als Berufs- oder Quereinsteiger und die digitale Transformation aktiv mitgestalten.

Was Du darüber hinaus mitbringen solltest:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens eine der folgenden Sprachen sind Voraussetzung, jede weitere Sprache von Vorteil: Französisch, Niederländisch, Englisch, Italienisch

  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Windows 10, MS-Office 2016, Citrix)

  • Erfahrung im Informatik-Support oder im telefonischen Kundendienst wünschenswert


Job Zusammenfassung


Was du bekommst



  • Eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung

  • Ein Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Dir freut

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten

  • Arbeitsort in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Basel SBB

Fühlst Du Dich angesprochen? Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform. Anstatt eines Motivationsschreibens bitten wir dich, die Fragen im Bewerbungsprozess zu beantworten. 

Die Baloise ist eine sehr offene Firma mit vielen spannenden Menschen und Geschichten. Lies unseren Blog, lern uns kennen und bewirb dich! 

Unterstütze uns als IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w) 80-100%

Jetzt bewerbenStelle weiterleiten

Über uns


Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'300 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl.

Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.


Noch Fragen?


Ruf an und sprich mit Leimgruber Melanie

+41 58 285 74 15

Details