Job Detail

Fachperson Fallführung Sozioberufliche Integration (40-60%)

Inseriert am: 28.11.2018

Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Uster, welche Bildungs- und Arbeits-
integrationsprojekte für stellensuchende Frauen und Männer in der ganzen Schweiz durchführt.
In Bad Ragaz führen wir für die Invalidenversicherung und die Sozialdienste aus der Region das Angebot
BackOffice Bürocenter für Personen aus der Bürobranche durch. Zur Ergänzung der Fachleitung, suchen
wir ab März 2019 eine (m/w):


Fachperson Fallführung Sozioberufliche Integration (40-60%)


Befristet für 6 Monate mit der Option zur unbefristeten Verlängerung
Ihre Aufgaben:



  • Fallführung von Teilnehmenden im Rahmen der Stabilisierung, Abklärung und Integration

  • Arbeitsbegleitung der Teilnehmenden an den Büroarbeitsplätzen

  • Zielorientiertes prozessbezogenes Coaching der Teilnehmenden

  • Akquisition von Praktikumsplätzen im ersten Arbeitsmarkt

  • Teilnehmerorientierte Administration, Dokumentation der Abklärung und Arbeitsleistung

  • Unterstützung und Begleitung der Teilnehmenden im Bewerbungsprozess, Dossiercheck,
    Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und Arbeitsversuche

  • Erstellen der Berichte an die zuweisenden Stellen

  • Stellvertretung im Team


Anforderungen an Sie:



  • Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

  • Aus- oder Weiterbildung in Coaching oder Job-Coaching

  • Erfahrung mit der Fallführung in der Arbeitsintegration

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der Arbeitsdokumentation und im
    Berichtswesen

  • Resilienz und ausgeprägte Reflexions- und Entwicklungsfähigkeit


Was wir bieten:
Die SAG lebt eine Kultur und Haltung, in der sich Mitarbeitenden als Fachpersonen und als Menschen
weiterentwickeln können. In unserem Arbeitsumfeld wird Lernen und Teilen von Wissen gefördert. Die
Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die Arbeit bietet eine hohe Identifikations-
möglichkeit durch Sinnhaftigkeit. Die SAG bietet aktive Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz und
Schutz der Integrität. Zeitgemässe Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen bis 14. Dezember 2018 an:
gabriela.welschinger@stiftung-sag.ch
Stiftung SAG |Gabriela Welschinger | Angebotsleiterin | BackOffice Bürocenter
T 081 303 44 66 | gabriela.welschinger@stiftung-sag.ch | www.stiftung-sag.ch

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