Job Detail

Application Owner Dokumenten-Managementsystem (80-100%)

Inseriert am: 20.12.2018

Application Owner Dokumenten-Managementsystem (80-100%)


Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.


Ihre Aufgaben



  • Für diese vielfältige Rolle haben Sie die Verantwortung für das Dokumenten- und Metadatenmanagement im Dokumenten-Managementsystem (DMS)

  • Dabei erstellen und pflegen Sie die Dokumentenstandards und Dokumententemplates

  • Sie unterstützen als fachlicher Support bei der Nutzung der Asset Management-Systeme und führen Anwenderschulungen durch

  • Sicherstellung einer ordnungsgemässen Anlagen-Dokumentation im DMS (Qualitätssicherung)

  • Sie haben die Verantwortung für das Change- und Releasemanagement für das DMS

  • Zusammenarbeit innerhalb der BU Grid zur Sicherstellung einer einheitlichen Anlagendokumentation im DMS

  • In dieser Funktion arbeiten Sie in Projekten bei der Spezifizierung und Implementierung neuer IT-Lösungen zur optimalen Unterstützung der Geschäftsprozesse mit


Ihr Profil



  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. -informatik oder in einer ähnlichen Disziplin

  • Gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik wären für diese Rolle von Vorteil

  • Gute DMS Kenntnisse in Verbindung mit Kenntnissen im Bereich CAD

  • Weiterführende Aus- oder Weiterbildungen im Bereich DMS wären ein Plus

  • Sie haben Erfahrung mit der Anwendung von ETL Tools zur Datenverarbeitung und Auswertung

  • Idealerweise haben Sie sehr gute Kenntnisse in MS SharePoint

  • Interesse an Energie- und Infrastrukturthemen und an der technischen Abwicklung von Businessprozessen

  • Für diese Position suchen wir Sie als dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit

  • Sie haben eine exakte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse wären ein Vorteil


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)

  • 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

  • Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen


Über uns


Die Business Unit Grid ist die operative Drehscheibe von Swissgrid. Die erfahrenen Fachleute treffen alle notwendigen Entscheidungen für eine sichere, effiziente und wirtschaftliche Stromversorgung der Schweiz sowie für die Planung, den Bau und die Instandhaltung von Netzanlagen. Im Herzstück der Schweizer Stromversorgung, der Netzleitstelle Swissgrid Control, überwachen und steuern verschiedene Teams die Stromflüsse im Netz rund um die Uhr.


Kontakt


Bei Interesse freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal.

online BewerbenPrint

Details