Job Detail

Sachbearbeiter/in im Einkauf 100 %

Inseriert am: 10.12.2018

Für unser Einkaufsteam suchen wir eine/einen


Sachbearbeiter/in im Einkauf 100 %


Motoren bewegen die Welt. Seit mehr als 100 Jahren erforscht, entwickelt und produziert MOTOREX innovative, hochwertige Schmierstoffe, die sich auf dem Weltmarkt etabliert haben. Mehr als 350 motivierte Mitarbeitende engagieren sich täglich für unsere Kunden aus dem In- und Ausland.


Sie erledigen folgende Aufgaben:



  • Sicherstellung der Termin- und mengengerechten, operativen Beschaffung von Artikeln aller Art inkl. Organisation der entsprechenden Abholtransporte

  • Anlage und Pflege der für die Beschaffung relevanten SAP-Stammdaten zu Verpackungen und deren Lieferanten

  • Erschliessung neuer Lieferquellen speziell im Bereich Verpackung

  • Kontrolle von Lieferscheinen und Rechnungen und Einhaltung der einschlägigen Zoll-Vorschriften.

  • Gegenseitige Stellvertretung im Einkaufs-Team


Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und entsprechende Weiterbildung im Einkauf. Ebenso verfügen Sie über sehr gute MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse.


Sie sprechen Deutsch, Französisch und Englisch. Als aufgestellte Persönlichkeit arbeiten Sie gerne selbständig und kundenorientiert.


Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie offen sind für Neues und sich in einem dynamischen Umfeld wohl fühlen und Organisationstalent besitzen und sich flexibel an verschiedene Anspruchsgruppen anpassen können


Hat Sie diese Stelle angesprochen? Frau Johanna Halbeisen, Leiterin Personal, freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Foto an jobs(@)no-spam.motorex.com

Details