Job Detail

Leiter/in Verkaufs-Support. 80-100%

Inseriert am: 25.01.2019

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Leiter/in Verkaufs-Support.

Bern/ Work Smart, per sofort oder nach Vereinbarung, 80-100%Jetzt bewerben Verantworten Sie nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung der SBB mit, sondern machen Sie die Schweiz fit für die Zukunft. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.Das können Sie bewegen.

  • Sie stellen die interne Drehscheibe für alle externen Geschäfte und Aufträge aus dem gesamten Leistungsangebot von Operations (leichte und schwere Instandhaltung aller Arten Schienenfahrzeugen, Lokführer-, Rangier- und Reinigungsleistungen).

  • Sie verantworten die gesamte finanzielle Planung und das Controlling/Reporting unseres externen Geschäftes (Mittelfristplanung, Budget, Forecast) und führen diese Prozesse.

  • Sie verantworten eine effiziente, transparente und qualitativ hochstehende Abwicklung und Erstellung von Offerten (Struktur und sprachliche Gestaltung und formale Korrektheit) und deren korrekte Rechnungsstellung.

  • Als Supportorganisation entwickeln Sie die Prozesse, Reportings inklusive der entsprechend digitalisierten Abwicklung und gewährleisten die einwandfreie Anwendung. Dabei gewährleisten Sie die optimale An- und Einbindung an unser ERP-System auf SAP Basis.

  • Sie bauen unser CRM weiter aus zu einem zentralen und modernen Werkzeug mit allen notwendigen Informationen und Reportingmöglichkeiten zu unseren Kunden und laufenden Aufträgen.

  • Sie sind verantwortlich für den Verkauf von Standardprodukten an unsere Kunden und betreuen dies eigenständig und erstellen professionelle Verkaufsdokumentationen und bieten dazu die entsprechende Beratung.

  • Als Führungsperson entwickeln Sie Ihre Mitarbeiter und bringen als Mitglied des Leitungsteams den gesamten Verkauf weiter.

Das bringen Sie mit.

  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit hoher Kostensensibilität und haben Erfahrung im Bereich von Finanzen und idealerweise auch im Marketingbereich mit guten kommunikativen Fähigkeiten.

  • Sie haben bereits moderne EDV-Systeme eingeführt.

  • Sie sind eine motivierende Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und bewegen sich absolut sicher auf der Schnittstelle zwischen Kunde und Betriebswirtschaft und haben erste Führungserfahrung.

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, mit Vorteil auch mit Kenntnissen in Italienisch und Englisch.

  • Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden Projekten insbesondere aus dem Bereich der Digitalisierung.

  • Betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.


Das bieten wir.

BenefitsBenefits

Mehr erfahrenWo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.



Mehr erfahrenMehr erfahrenVielfaltVielfalt

Mehr erfahrenMit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.



Mehr erfahrenMehr erfahrenEntwicklung & WeiterbildungEntwicklung & Weiterbildung

Mehr erfahrenWir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.



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Wir bewegen heute schon Grosses.

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Zur Stelle

Herr E. Lehmann 

Telefon +41 79 691 29 96 




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