Job Detail

Sachbearbeiter/in Finanzplanung/Nachlassplanung 100%

Inseriert am: 28.01.2019

Aufgaben



  • Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit Finanz- und Nachlassplanungen:

  • Arbeitsvor- und Nachbearbeitung der Geschäfte der Finanzplaner und Nachlassplaner

  • Vor- und Nachbearbeitung von Unterlagen für Finanzplanungs-, Vorsorgeanalyse- und Ausblick 50+ -Mandaten

  • Erstellung von Honorarrechnungen

  • Testamentshinterlegungen

  • Erstellung von einfachen Testaments-, Ehe- und Erbvertragsentwürfen nach Einarbeitungszeit

  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden und Notaren

  • Auslösen von Zahlungen bei Erbteilungen

  • Erstellung Beratungsaufträge für Nachlassplaner und Systemerfassungen


Anforderungen



  • Bankfachliche Grundausbildung

  • Interesse für die Fachgebiete "Finanzplanung" und "Nachlassplanung"

  • PC-Gewandtheit (MS-Excel, Word, PowerPoint)

  • Belastbarkeit, Einsatzflexibilität und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Ausgeprägte Kundenorientierung mit exakter, speditiver und zuverlässiger Arbeitsweise

  • Dynamische Persönlichkeit

  • Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • Teamorientierung

Details