Job Detail

Head of Paid Social Media

Inseriert am: 22.01.2019
AnstellungHead of Paid Social MediaBeschreibung

  • Du erarbeitest gerne mit Kunden zusammen digitale Kommunikations-

    strategien und übernimmst die Umsetzungsverantwortung?

  • Du hast Erfahrung und Kompetenz im Digital Media Planning, in Kundenbetreuung und -akquisition

  • Du begeisterst dich für die verschiedenen Social Media Kanäle ebenso wie für SEA und PPC und möchtest für unsere Kunden die optimale Wirkung erzielen?

  • Du verfügst über Agentur- und Führungserfahrung und übernimmst die Führungs- und Managementverantwortung für unser Paid & Social Media Team?


Dann werde Mitglied unseres Management- und Geschäftsleitungsteam in Zürich!


BlueGlass Interactive AG ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz mit Schwestergesellschaften in London und Tallinn. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online Erfolgen. Unser Angebotsspektrum reicht von Digital Campaigning über Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung bis hin zu integrierten Digital Marketing Strategien.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

  • Strategische Planung und Steuerung der Online Branding und Performance Marketing Budgets unserer renommierten Kunden

  • Kundenbetreuung und Kundenakquisition im Bereich Social und Paid Media

  • Beratungs- und Unterstützungsfunktionen für unsere Kunden bei der Ausarbeitung und Integration von Online-Media-Konzepten

  • Ausarbeitung der digitalen Feinplanung auf Basis des Briefings mittels entsprechender Planungstools

  • Koordination, Betreuung und Optimierung von Paid-Media-Kampagnen (Search, Display, Video, Social und Programmatic) über alle Devices (Desktop, Tablet und Mobile)

  • Qualitätssicherung und Optimierung der Online-Kampagnen (Koordination, Überwachung, Optimierung, Erfolgs- und Kostenkontrolle)

  • Führung und Weiterentwicklung unseres Geschäftsfeldes Paid & Social Media sowie der sechs Mitarbeitenden

Qualifikationen / Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Online Media, Werbung, Kommunikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Markt bezüglich Strategie und Planung digitaler Medien sowie die Wirkungsweise von unterschiedlichen digitalen Marketingmassnahmen

  • Kunden-, Akquisitions- und Account-Erfahrung

  • Erfahrung in der Interpretation und Reporting von Analyse- und Kampagnendaten

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Search, Display, Video, Social und Programmatic Advertising

  • Analytische Fähigkeiten, gutes Zahlengefühl, rasche Auffassungsgabe

  • Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Spass an interdisziplinärer Kommunikation

  • Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Agentur-, Management- und Führungserfahrung

Leistungen der Anstellung

Das Arbeitspensum beträgt 100%. BlueGlass wartet mit echten Herausforderungen, engagierten Kollegen, zeitgemässer Infrastruktur sowie einem attraktivenArbeitsplatz im Herzen von Zürichauf dich.

Kontakte

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deinen Lebenslauf und ein paar Worte zu deiner Motivation über jobs@blueglass.ch an Jacqueline Suter.


Jetzt bewerben


Anstellung: Head of Paid Social Media

Name*E-Mail*Telefonnummer*MotivationsschreibenAdd fileCV & weitere DokumenteAdd file

*Required fields

TelefonnummerBewerbung einreichen

Besten Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Details