Job Detail

CUSTOMER SERVICE ASSOCIATE IV

Inseriert am: 03.12.2018

CUSTOMER SERVICE ASSOCIATE IV


Customer Service Associate


Job Overview


TE Connectivity's Customer Service Teams interact with customers, company sales and/or service representatives to handle a variety of pre-sales or post-sales service functions. They take and process transactions via phone, internet and correspondence from customers and representatives and respond to inquiries about TE’s products or services. They may promote and sell our company's products or services as well as investigate and resolve customer complaints. A key area of focus is to develop strong business relationships via TE's Extraordinary Customer Experience strategy.


Responsibilities & Qualifications


Wir sind der weltweit führende Hersteller von elektronischen und elektrischen Verbindungssystemen. Unsere Kunden bedienen wir in den globalen Märkten der Computer- und Telekommunikationsindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Hausgeräte- und Automobilindustrie. In der Schweiz sind wir mit 8 Standorten und insgesamt ca. 900 Mitarbeitenden vertreten.


 


Für unsere Niederlassung in Rotkreuz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung


 


Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w) 100%


 


Was sind Ihre Aufgaben?



  • Umfassende Abwicklung der Kundenbestellungen (teils per EDI)

  • Ermittlung der Kundenbedarfe, teilweise auf kundenspezifischen Portalen

  • Kritische Prüfung der Lieferfähigkeiten

  • Erstellen von Rechnungen, Gutschriften und Belastungen

  • Registrierung von Kundenreklamationen

  • Betreuung von Kunden im Tagesgeschäft

  • Verfolgung von Zahlungseingängen und Überwachung überfälliger Debitorenkonten

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Zentralfunktionen (Supply Chain, Warenhaus, Verkauf, Buchhaltung) in Rumänien, Niederlanden, Thailand und der Schweiz

     

     

    Was bringen Sie mit?


  • Gute kaufmännische Kenntnisse

  • 3 – 4 Jahre Berufserfahrung in einem exportorientierten Unternehmen wird vorausgesetzt

  • Versierte MS-Office und SAP Kenntnisse

  • Englisch in Wort und Schrift

  • Organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise

  • Hohes Mass an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung

     

     

    Was können Sie erwarten?


  • Eine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem multinationalen Umfeld

  • Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeiten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen

     

     

    Sind Sie bereit, sich einer neuen Herausforderung zu stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

     



Competencies



  • Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation

Location: 

Rotkreuz, ZG, CH, 6343

Alternative Locations: Travel: Less than 10%Requisition ID: 32436



Job Segment:ERP, Supply, SAP, Pre-Sales, Customer Service, Technology, Operations, Sales

Details