Wir unterhalten im Service Center Workplace komplexe Kundeninfrastrukturen und pflegen aktive Beziehungen zu den Stakeholdern um einen sicheren, zuverlässigen und effizienten Betrieb sicherzustellen.
Ihr Verantwortungsbereich
Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft-und Citrix unserer shared und dedizierten Kundenumgebungen
Lokalisieren und Beheben fehlerhafter Systemzustände (Incident- und Problem Management)
Abwicklung von wiederkehrenden oder einmaligen Abläufen und Aufträgen (Request Fulfilment)
Planung und Durchführung des Change- und Release-Managements, der in der Verantwortung stehenden Systeme/Services in Absprache mit den Kunden
Servicemanagement
Erstellen und Aktualisieren von Systemdokumentationen und des Inventars
Evaluationen und Bestellwesen (HW/SW)
Mitarbeit bei Offerten und Ausschreibungen
Mitarbeit in (Teil-)Projekten und bei Betriebsübernahmen
Ihr Profil
Fundierte Informatik Ausbildung (eidg. Fachausweis/-Diplom, HF, FH oder eine vergleichbare Ausbildung)
Zertifizierungen im Microsoft (MCSA/MCSE) oder Citrix Umfeld werden begrüsst
Ausgewiesene Erfahrung im Betrieb von Infrastrukturen im Microsoft und/oder Citrix Umfeld
Gute Windows Server und Client Kenntnisse, Active Directory Services, Virtualisierungsplattformen (Hyper-V/VMware), Powershell-Scripting
Bereitschaft für Pikett-Dienst und regelmässige Einsätze ausserhalb der Bürozeiten (Abend, Wochenende)
Einwandfreie mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Verantwortungsvolle, äusserst zuverlässige Persönlichkeit, mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einwandfreiem Leumund
Freude an neuen Technologien und Wille, sich entsprechend weiterzubilden
Ihre Perspektive
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem spannenden Umfeld Verantwortung zu übernehmen und stets dazuzulernen. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung ausschliesslich online einzureichen – vielen Dank.