Job Detail

Technischer Verantwortlicher Peripheriegeräte

Inseriert am: 14.01.2019

Blaser Swisslube ist ein weltweit tätiges, unabhängiges Schweizer Familienunternehmen der Schmiermittelbranche. Rund 600 Mitarbeitende setzen sich für die Entwicklung, die Herstellung, den Verkauf und den reibungslosen Einsatz der hochwertigen Kühl- und Schmierstoffe ein.


Zur Ergänzung unseres Kundendienstes suchen wir eine durchsetzungsfähige, belastbare, flexible und technisch versierte Persönlichkeit mit grosser Eigenverantwortung als


Technischer Verantwortlicher Peripheriegeräte (w/m)



Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für das Portfolio im Bereich «Peripheriegeräte Kühlschmierstoffe» (z.B. Filtration, Mischgeräte, Ölskimmer), sowie für die nötigen Hilfsmittel und Messgeräte

  • Verantwortung für die Beschaffung inkl. der globalen Vermarktung und Erstellung von Ersatzteilkonzepten

  • Bearbeitung des Reklamationswesens

  • Evaluierung neuer Geräte, Hilfsmittel und Messgeräte

  • Unterstützung und Beratung der Verkaufsorganisation bei der lokalen Beschaffung von Peripheriegeräten

  • Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung der Schulungen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene mechanische oder elektrische Grundausbildung, eine zusätzliche kommerzielle Weiterbildung ist von Vorteil

  • Kenntnisse in der metallverarbeitenden Industrie

  • Erfahrung in der Dienstleistungsbranche (z.B. Servicemanagement, Service Engineering)

  • Erfahrung in Projektmanagement im internationalen Umfeld

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil

  • Reisebereitschaft von rund 20%


Ihre Chance


Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team. Die Zusammenarbeit beruht auf Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Eine moderne Infrastruktur in einem attraktiven Arbeitsumfeld ist Ihnen gewiss.


Sabrina Loepfe, Personalfachfrau, freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und Diplome) per E-Mail: hr@blaser.com. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Manuel Schläppi, Leiter Kundendienst, gerne zur Verfügung.

Details