Job Detail

Fachspezialistin oder Fachspezialist Qualitätsmanagement CC Asset Management

Inseriert am: 27.12.2018

Fachspezialistin oder Fachspezialist Qualitätsmanagement CC Asset Management 100%



















Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Qualitätsmanagment (Competence Center Asset Management)
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 100%
Stellenantritt: 01.03.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Das Competence Center Asset Management CCAM verantwortet die Formulierung, Umsetzung und Überwachung der Anlagepolitik der Basler Kantonalbank. Dazu gehören das Verfassen von Kommentaren und Empfehlungen für die aktive Kundenbetreuung, die Unterstützung der Kundenbetreuer im direkten Kundenkontakt, die Produktepflege und deren Weiterentwicklung und die Optimierung der Portfolio Management- und Research-Prozesse.



Das Qualitätsmanagement des CCAM leistet erfolgskritische Prozesse und Dienstleistungen zur Unterstützung der Kernaufgaben des CCAM und stellt die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen sicher.



Haben Sie ein hohes Mass an Eigenmotivation und Ehrgeiz, gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung und Servicekompetenz? Dann warten folgende Aufgaben in einem kleinen Team auf Sie:



  • Datenaufbereitung und Systempflege zur Gewährleistung einer reibungslosen und korrekten Abwicklung der Vermögensverwaltungsmandate (Kunden-, Valorendaten sowie Portfoliostrategien-/strukturen)

  • Investment Controlling: Kontrolle Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen, der internen Weisungen und Prozesse sowie der kundenspezifischen Instruktionen im Hinblick auf die Umsetzung der Vermögensverwaltungsstrategien

  • Führung der Schattenbuchhaltung von hauseigenen Fonds sowie Ex-Custody Kunden als auch deren Due Diligence Prüfung

  • Performance-Reporting für Privat- und Institutionelle Kunden (kundenspezifische Spezialreports)

  • Vertriebsunterstützung und fachliche Anlaufstelle zu Produkte- und Performance-technischen Fragen:

  • Unterstützung beim Erstellen von Factsheets/Präsentationen sowie Unterlagen im Offertwesen


Anforderungsprofil

Sieht Ihr Profil wie folgt aus?



  • Berufserfahrung in einer Schweizer Bank im Assetmanagement zwingend

  • ausgezeichnete Planungs-, Organisations- und Selbstmanagementfähigkeiten

  • überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen

  • starke Kundenorientierung, ausgeprägte Team- & Kooperationsfähigkeit

  • ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Problemlösefähigkeit

  • höhere Berufsausbildung (Fachschule, eidg. Fachausweis, höhere Fachprüfung)

  • sehr gute Kenntnisse MS-Office (v.a. Excel und Powerpoint)

  • sehr gute Kenntnisse des Bankenkernsystems Avaloq (v.a. Portfoliomanagement)

  • stilsicheres Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Englisch und Französisch (business), Italienisch (Grundkenntnisse) erwünscht

Dann freuen wir uns, Sie bald kennen zu lernen.


Fachliche Auskünfte


Frau Pascale Zumbrunnen, Leiterin Qualitätsmanagement Assetmanagement, Tel. 061 266 30 51


Kontakt


Herr Carlo Tasinato, Personalverantwortlicher, Tel. 061 266 23 03


Jetzt bewerbenPrint

Details