Job Detail

Service Desk Spezialist/in 100%

Inseriert am: 09.01.2019
Die Zentralen Informatikdienste (ZID) versorgen die Verwaltung Basel-Stadt zur Erfüllung ihrer staatlichen Aufgaben mit leistungsfähigen und wirtschaftlichen ICT-Lösungen. Unsere Kundinnen und Kunden unterstützen wir dabei als kompetente Partnerin in der digitalen Transformation ihres Kerngeschäfts. Im Team Customer Service für den Service Desk suchen wir per sofort eine/n Service Desk Spezialist/in.

Service Desk Spezialist/in


100%


Ihre Aufgaben



  • Als Single Point of Contact unterstützen Sie den Kunden aus Departementen und Dienststellen bei der Behebung von Störungen, technischen Fragen, Problemen und Aufträgen

  • Mit Ihrem breiten IT Wissen tragen Sie zu einer raschen und kundenorientierten Lösung von Kundenanfragen bei

  • Sie kommunizieren geschickt und freundlich mit den Kunden bei Betriebsstörungen, Ankündigungen von Betriebsunterbrüchen, Supportfällen und Kundenaufträgen und führen sie aktiv im Eskalationsprozess

  • Sie sichern eine hohe Kundenzufriedenheit und überprüfen die Qualität der Supportleistung stetig

  • Sie erkennen den Bedarf an Automatisierung und können durch Ihre Fähigkeiten Workflows und Prozesse beurteilen und verbessern

  • Sie haben Freude an teamübergreifenden Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und Fachteams


Unsere Anforderungen

Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung (HF) oder gleichwertig. Sie weisen min. 5 Jahre praktische Erfahrung als Service Desk Mitarbeiter/in aus und sind vertraut in den Bereichen IT Arbeitsplatz, Accessmanagement, Active Directory und Exchange.

 

Für diese Stelle sollten Sie ein hohes Mass an Servicebereitschaft besitzen und auch in hektischen Situationen die nötige Ruhe bewahren. Sie sind es gewohnt analytisch zu denken und können zwischen verschiedenen Fachbereichen klare Verantwortungen und Lösungswege erkennen. Dank Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten verstehen Sie es, komplexe Sachverhalte gegenüber den Kunden zu erläutern. Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sind deshalb für diese Stelle ein absolutes Muss, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Unser Angebot

Wenn Sie diese vielseitige Aufgabe anspricht, dann erwartet Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer sehr modernen und vielseitigen Informatiklandschaft. Weiter bieten wir Ihnen einen Arbeitsort im Herzen von Basel, ausgezeichnete Sozialleistungen sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen gerne Herr Martiriggiano, Telefon Nr. 061 267 65 11, zur Verfügung.

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt online unterwww.stellen.bc.ch.elektronischOnline-Bewerben



per PostKanton Basel-Stadt: Finanzdepartement

Personalabteilung

Referenz 3/18

Fischmarkt 10

CH-4001 BaselWeiterempfehlung Drucken
Mitarbeiten und mitgestalten.www.stellen.bs.ch

Details