Als Key Account Manager verhandeln Sie mit Apotheken- und Drogerieketten /-gruppierungen und führen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen. Sie sind für die Implementierung der vereinbarten Verkaufs- und Marketingstrategien verantwortlich.
Sie beobachten den Markt, entwickeln die bestehenden Verkaufs- und Marketingstrategien kontinuierlich weiter und sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Marketing und Verkauf.
Die professionelle Betreuung von Spitälern, Kliniken und Ärztenetzwerken gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Neben der Pflege und dem Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen gehört die Planung von regionalen Verkaufsförderungsmassnahmen sowie die aktive Teilnahme an Konferenzen und Workshops zu Ihren vielseitigen Aufgaben.
Für diese interessante Position besitzen Sie eine Ausbildung als Drogist/in oder Pharmaassistent/in, idealerweise ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein Studium. Zudem verfügen Sie über Verkaufserfahrungen im Gesundheitsbereich. Sie sind eine motivierte, begeisterungsfähige und zielstrebige Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten, kundenorientiertem Verhalten und hoher Eigeninitiative. Gekonntes Kommunizieren in Deutsch und Französisch wird vorausgesetzt.