Job Detail

Sachbearbeiter/in Haft- und Sachversicherung mit DE/IT-Kenntnissen 60 - 80 %

Inseriert am: 21.12.2018

STELLENPROFIL


Als Sachbearbeiter/in Haft- und Sachversicherung sind Sie verantwortlich für die aktive Schadenerledigung in den Branchen Haft und Sach. Dank personalisierter Fallführung und hoher Kundenorientierung gelingt es Ihnen, unsere Kunden mit schnellen, unkomplizierten und bedarfsgerechten Dienstleistungen zu unterstützen und sie dadurch zu begeistern.


AUFGABEN


Selbständige und ganzheitliche Bearbeitung von Sach-Schadenfällen in den Branchen Allgemeine Haftplicht- , Privathaftplicht- und Sachversicherungen


Proaktive und situationsgerechte Unterstützung unserer Kunden nach einem Schadenereignis


Aktive Abklärung, Beurteilung und Begründung von Sachverhalten sowie adressatengerechte Kommunikation von Deckungs- und Haftungsfragen an Privat- wie auch Unternehmenskunden


Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen und Experten wie Schadeninspektoren, Geschäftspartner, Architekten etc.


Fachliche Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen in anderen Schadeneinheiten, sowie aktives Einbringen von Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Produkten und Vertrieb


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil eine Weiterbildung mit Versicherungsausweis


Mehrjährige praktische Schadenerfahrung, bevorzugt mit guten Haftversicherungs- sowie Sachversicherungskenntnissen


Sie denken unternehmerisch, arbeiten gerne selbständig und entscheiden innerhalb Ihres Kompetenzbereichs


Sie überzeugen mit Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, ausgeprägter Dienstleistungsmentalität, Belastbarkeit und einer guten Auffassungsgabe


Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5961658-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


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