Für den Bereich Schaden Motorfahrzeuge (MF) Normschaden suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die mit Ehrgeiz, Geschick und Besonnenheit diesen Verantwortungsbereich lenkt, gestaltet und strategisch vorantreibt. In dieser Funktion sind Sie für die Führung und Weiterentwicklung der Abteilung zuständig. Der Fokus liegt hierbei auf der effizienten sowie qualitativ einwandfreien Schadenabwicklung und der Sicherstellung der Profitabilität und Kundenzufriedenheit sowie der Repräsentation des Schadens in MF Themen bei verschiedenen Projekten und internen wie externen Ansprechpersonen.
Operative und personelle Leitung der Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden
Sicherstellung einer auf die Unternehmensziele ausgerichteten und prozessoptimierten Schadenabwicklung
Überwachung von Best Practice, Weisungen und Zielsetzungen sowie Förderung und qualitative Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Mitarbeit in Projekt- oder Reviewteams und Übernahme von Spezialaufgaben
Verantwortung für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Brokern und Geschäftspartnern sowie internen Ansprechpersonen wie schadeninterne Abteilungen, Produkte-, Vertriebs- und Marktmanagementabteilungen
Versicherungsfachausweis mit ergänzender juristischer oder ökonomischer Weiterbildung auf Hochschulniveau von Vorteil
Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (wenn möglich in der Branche MF) und fundierte Führungserfahrung
Hohe Dienstleistungsorientierung, Freude an Interaktionen mit Kunden, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Gewohnt und gewandt, mit Kennzahlen zu führen und mit diesen sinnstiftend zu arbeiten
Sehr gute Kommunikationskompetenz in Deutsch; Englisch, Französisch und Italienisch von Vorteil
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.
AZCH-5956308-2
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.