In dieser Position sind Sie Teil des Zentralen Einkaufs der Allianz Suisse und berichten an den Leiter Zentraler Einkauf. Sie sind verantwortlich für das Management und die Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Einkaufskategorien und Warengruppen und tragen in dieser Rolle wesentlich dazu bei, Sourcingprojekte im nationalen aber ferner auch im internationalen Kontext voranzutreiben. Sie erkennen Digitalisierung im Einkauf als Chance und schaffen dank Ihrer methodischen Expertise und der regelmässigen Überprüfung und Optimierung von Beschaffungsprozessen die Basis für wiederkehrende Kosteneinsparungen durch den Einkauf.
Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen der Allianz Einkaufsgovernance
Identifikation und Umsetzung von Wertschöpfungs- und Kostenpotenzialen der vorgesehenen Einkaufskategorie und Warengruppen anhand historischen und prognostizierten Daten nach Best Practices
Aktive Mitgestaltung der Digitalisierungsstrategie im Zentralen Einkauf der Allianz Suisse
Mitarbeit in interdisziplinären und globalen Projekten
Aufbau und Pflege nachhaltiger Lieferantenpartnerschaften sowie deren strategische Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit dem internen Fachbereich
Abgeschlossenes Studium (Universität/ Fachhochschule) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Recht und/oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung
Unternehmerisches Denken und hoher Grad an Professionalität mit konstruktiver Kickstarter-Mentalität
Ausgewiesene Erfahrung im strategischen Service Procurement bei international tätigen Unternehmen sowie fundiertes Verständnis im Bereich Service Procurement. Erste Erfahrung im Führen von Kleinteams von Vorteil
Teamorientierte, gewinnende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick und der Fähigkeit zu erfolgreichem Stakeholder Management auf Level Senior Management sowie sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (Französisch von Vorteil)
Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Gute SAP-Kenntnisse in R/3 Modulen MM/SRM. Kenntnisse in Ariba sowie SAP BI oder vergleichbaren Softwares von Vorteil
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.
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Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
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