Die ausgeschriebene Stelle ist im Risikomanagement der Allianz Suisse angesiedelt und umfasst die fachliche Leitung der Themengebiete Risikomanagement in der Nicht-Leben-Versicherung und Internes Kontrollsys-tem. Damit deckt die Stelle einen breiten und dynamischen Verantwortungsbereich ab und kann auf Basis Ihrer Erfahrung ausgestaltet werden. Wir suchen deshalb einen erfahrenen Risikomanager, welcher mindestens in einem der beiden Bereiche vertieftes Wissen hat und bereit ist, sich in neue Themenbereich einzuarbeiten und diese voranzubringen.
Verantwortung für Risikobeurteilung der versicherungstechnischen Risiken der Nicht-Leben Versicherung (Beurteilung von Underwriting-Vorhaben, Produktentwicklung, Kumulüberwachung, Kapitalberechnung, etc.)
Ausgestaltung und Betreuung des Internen Kontrollsystems (IKS) inklusive des IT-Risikomanagements
Verantwortung für die Risikoberichterstattung an das Management der Allianz Suisse (Geschäftsleitung, Verwaltungsrat) und für die regulatorische Berichterstattung (FINMA)
Verantwortung für den ORSA-Prozess für alle Versicherungseinheiten der Allianz Suisse
Mitarbeit in Arbeitsgruppen auf Industrieebene und mit den Aufsichtsbehörden
Fachliche Führung der Mitarbeitenden des operativen und des Nicht-Leben Risikomanagements
Abgeschlossenes Hochschulstudium; zentral ist analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Herangehensweise
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Versicherungs- oder Finanzbereich; Das Verständnis von Abläufen und Finanzkennzahlen in der Versicherung ist von zentraler Bedeutung
Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, Persönlichkeit mit sehr viel Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit; Starke Ergebnis- und Lösungsorientierung
Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit sowie an die Leistung der Allianz Suisse für unsere Kunden
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.
AZCH-5652993-7
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.