Job Detail

Praktikant Customer Care (50 - 100%)

Inseriert am: 21.01.2019

Du möchtest aktiv einen neuen Unternehmensbereich aufbauen?


MOVU ist ein etabliertes Zürcher Startup, das den Umzugsmarkt aufmischt! Wir nehmen unseren Kunden alle
Herausforderungen rund um den Umzug ab, um das Umziehen zu einem freudigen Erlebnis zu machen.


Zurzeit besteht unser Team aus 60 Personen, wovon 35 in Zürich beschäftigt sind. Wir sind ein sehr junges und
dynamisches Team. Zeiterfassung, feste Arbeitszeiten oder einen „Dress Code" kannst du getrost vergessen. Wir
legen viel eher Wert auf die wichtigen Dinge: Leistung, Spass und Kreativität. Unser Ziel ist es im Jahr 2019
expansiv zu wachsen und unseren Bekanntheitsgrad in der gesamten Schweiz zu erhöhen. Was uns jetzt noch
fehlt? Du! Darum suchen wir einen:


Praktikant Customer Care (50-100%)


Was kannst du von uns erwarten?
Du wirst in einem powervollen Team arbeiten und von Anfang an viel Eigenverantwortung tragen. Dabei erlebst
du täglich das pulsierende Leben in einem Start-up und kannst jeden Tag deine eigenen Ideen einbringen. Du
wirst vielseitig gefordert und in Eigenarbeit die gesamten Prozesse im Customer Care aufbauen. Durch die
Kundenfeedbacks bist du auch die geeignete Person, um unsere Unternehmenskultur voranzutreiben. Du wirst
dabei viel mit dem Head of Marketing, Head of Sales und dem CEO zusammenarbeiten und viel in den folgenden
Bereichen tätig sein:

Erarbeitung von besseren Kundenprozessen

Viel direkter Kundenkontakt per Telefon, Chat oder E-Mail

Bearbeitung sämtlicher Kundenanfragen

Lösen von Problemfällen

Koordination und zum Teil Ausführung von Hausbesuchen bei Kunden

Beratung unserer Kunden

Feedback sammeln und entsprechende Projekte starten


Was wir von dir erwarten?
Als offene und ehrliche Persönlichkeit bist du fleissig und willensbereit, Neues zu lernen und dich
weiterzuentwickeln. Du bist neugierig auf vielen Bereichen und Themen des Unternehmens und arbeitest genau
und zuverlässig. Dein Rucksack ist gepackt mit:

Begeisterung für Menschenkontakt

Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Hohes Mass an Eigeninitiative

Sicheres und stilvolles Auftreten im Umgang mit Kunden

Hohe Internetaffinität

Gutes Verhandlungsgeschick

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Studiumsabschluss ist ein Plus, aber nicht zwingend notwendig


Willst du einen grossen Beitrag zu unserem rasanten Wachstum leisten? ​Dann unterstütze uns am besten
ab Mai oder nach Vereinbarung. Deine Bewerbung richtest du direkt an ​simone@movu.ch


Für Fragen steht dir Simone auch telefonisch unter 044 505 14 14 zur Verfügung.

Details