Assistant Manager oder Manager Accounting Advisory Services
Inseriert am: 21.01.2019
Assistant Manager oder Manager Accounting Advisory Services
Jetzt bewerben
Assistant Manager oder Manager Accounting Advisory Services
Als Teil dieses Teams unterstützt Du unsere Kunden bei Transaktionen, bei der Implementierung und Anwendung von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards und bei der Optimierung der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern im Rahmen ihrer Berichterstattung. Standort: Zürich
Starttermin: Nach VereinbarungJetzt bewerben
Aufgaben & Profil
Deine Aufgaben
Fachverantwortung für die Beratung unserer Kunden bei der Einführung und Anwendung von verschiedenen Rechnungslegungsstandards wie z.B. IFRS, Swiss GAAP FER oder OR
Aktive Unterstützung von lokalen CFOs, Finanzleitern oder Group Accounting Heads bei der erstmaligen Umsetzung neuer Rechnungslegungsvorschriften (u.a. IFRS 9, IFRS 15 oder IFRS 16) und Einhaltung der anwendbaren Rechnungslegungsstandards
Mitarbeit bei IPO Readiness Assessments sowie Deal- und Transaktionssupport
Analysieren von komplexen Fragestellungen sowie Beantworten von technischen Anfragen mit dem Ziel einen Mehrwert für die verschiedenen Anspruchsgruppen zu generieren
Vermitteln von Fachwissen an internen und externen Schulungen sowie bei Veranstaltungen mit unseren Kunden
Pflege von Kundenbeziehungen und Unterstützung bei der Akquirierung neuer Kunden und Accounting Advisory Services Mandaten
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer oder eine andere weiterführende Ausbildung in diesem Bereich ist von Vorteil
Mind. 4-5 Jahre praktische Erfahrung im BIG4 Umfeld oder im Group Accounting & Controlling eines internationalen Unternehmens
Fundierte Kenntnisse in den IFRS sind für diese Position zwingend - Swiss GAAP FER Kenntnisse sind ein Vorteil
Muttersprache Deutsch und fliessende Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
Engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Teamorientierung
Why KPMG
Benefits
Gezielte Karriereentwicklung und ein attraktives internes und externes Aus- und Weiterbildungsangebot Möglichkeiten für globale und schweizweite Mobilität über alle Sparten und Standorte hinweg 25-30 Arbeitstage Ferien, Mehrstunden können kompensiert werden (ausser Kader), Kadermitarbeitende erhalten zusätzlich 4 bzw. 6 Freitage Mutterschaftsurlaub von 16 Wochen, Vaterschaftsurlaub von 5 Tagen und kostenlose Beratung durch den externen Familienservice Für einzelne Stellen (z.B. befristete Anstellungen) können abweichende Benefits gelten.
KPMG als Arbeitgeber
Dein zukünftiges Team
Wir bieten dir ein kooperatives, erfolgsorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und internationalen Team. Du arbeitest selbstständig an spannenden Projekten bei namhaften Unternehmen in der gesamten Deutschschweiz sowie bei uns vor Ort.
Über KPMG
KPMG ist bekannt für klare und konsistente Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Die breite Aufstellung über viele Fachdisziplinen und Branchen hinweg ermöglicht multidisziplinäre Dienstleistungen aus einer Hand für unsere Kunden und diverse Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang und sind bestrebt, die Ergebnisse unserer Arbeit stets mit den Augen der Kunden zu sehen. Für KPMG ist klar: Indem wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen, tun wir dies auch für uns selbst.
Unsere Gründe
Ansprechpartner
David Boll
Human Resources
+41 58 249 67 21
kpmg.ch/careers Bitte reiche für diese Stelle dein Motivationsschreiben, deinen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.