Job Detail

SachbearbeiterIn Administration 60-100%

Inseriert am: 15.01.2019

Kaufm. Sachbearbeiter/In Administration mit
Zahlenflair 60-100% ab 01.04.2019 oder nach
Vereinbarung
Schüpfen liegt im Berner Seeland mit idealen Zugsverbindungen nach Bern, Lyss und
Biel. Der Regionale Sozialdienst Schüpfen berät und unterstützt Personen in den fünf
Verbandsgemeinden (rund 15‘000 Einwohner) mit persönlichen, finanziellen und
familiären Problemen.
Suchen Sie eine neue Herausforderung? In der Administration unseres Dienstes bieten
wir Ihnen diese Gelegenheit. Als administrative MitarbeiterIn erledigen Sie ein breites
Spektrum an Aufgaben und unterstützen die Sozialarbeitenden tatkräftig bei der
Fallführung in der Sozialhilfe und im Kindes- und Erwachsenenschutz (KES).
Ihre Aufgabenbereiche



  • Sachbearbeitung für Sozialarbeitende (Sozialhilfe, KES)

  • Mithilfe in Mandatsbuchhaltung

  • Bewirtschaften der Klientendaten

  • Empfangs- und Telefondienst

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten im Auftrag von Leitung und Vorstand

  • Bei Eignung und Interesse: Übernahme der einzelnen Teilgebiete, wie Bearbeiten von
    Daten der BFS-Statistik, Ausfüllen der Steuererklärungen für die Sozialhilfeklienten
    und Mandanten, Einfordern der Kinderzulagen, An-/Abmeldungen der
    Nichterwerbstätigen, Lernendenbetreuung.


Wir erwarten von Ihnen



  • eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung (z.B. in Verwaltung)

  • Erfahrung im Rechnungswesen oder ausgeprägtes Zahlenflair

  • Selbständige, effiziente und verantwortungsvolle Arbeitsweise

  • Freude und Erfahrung im Umgang mit Menschen

  • Interesse oder Erfahrung in Lernendenbetreuung

  • Erfahrung im Gemeinde- und Sozialwesen von grossem Vorteil

  • Belastbar, flexibel, verschwiegen und loyal

  • Sie arbeiten gerne im Team und denken mit

  • gute PC-Anwenderkenntnisse (Fallführungssystem KLIB, MS Office)


Ihre Zukunft



  • weitgehend selbständige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • freundliche Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten


Bitte senden Sie Ihre schriftliche, vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
bis am 10. Februar 2019 an: RSD Schüpfen, Personelles, Dorfstrasse 17, 3054
Schüpfen.
Auskunft erteilt: Julia Künzi, Leiterin Rechnungswesen und Administration, 031 879
70 76, julia.kuenzi@rsd-schuepfen.ch

Details