Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerbenInnerhalb von Corporate HR unterstützen Sie die beiden Teams „People Development“ und „Systems and
Processes“ mit folgenden administrativen Tätigkeiten:
Ihre Aufgaben
Steuern des Nominationsprozesses für Trainingsprogramme und Seminare
Aufsetzen von Seminaren im Learning Management System
Verantwortlich für Reservationen in Seminarhotels
Teilnehmer- und Referenten-Management
Auswertungen von Seminar-Feedbacks
Super User für die konzernweiten HR Systeme
Erstellung sowie Aktualisierung von Anleitungen, Systemdokumentationen und Q&A’s
Test und Abnahme von System-Updates/-Upgrades
Auslösen von Bestellungen sowie Kontrolle und Kontierung von Rechnungen in SAP SRM
Aufsetzen von Meetings und führen von Protokollen
Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Englisch auf allen Management Stufen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung
Selbständige, speditive und strukturierte Arbeitsweise mit einer raschen Auffassungsgabe
Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Affinität zu HR- und IT-Themen sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute SAP Kenntnisse
Reisebereitschaft zwischen Zürich und Emmen
Organisationsflair
Wir bieten
- Selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Technologieumfeld
- Arbeiten in einem erfolgreichen und motivierten Team