Job Detail

Assistant Corporate HR 100% in Zürich und Emmen

Inseriert am: 07.01.2019

Planen Sie mit uns Ihre Zukunft

Die RUAG ist ein internationaler Technologiekonzern mit weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitenden, der in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist. RUAG Corporate Services mit Sitz in Bern und Zürich umfasst die Konzernleitung und die zentralen Stabsdienste Corporate HR, Finance & Controlling, Legal & Compliance, Corporate Communication, Corporate IT und Real Estate.Jetzt bewerbenInnerhalb von Corporate HR unterstützen Sie die beiden Teams „People Development“ und „Systems and

Processes“ mit folgenden administrativen Tätigkeiten:

Ihre Aufgaben



  • Steuern des Nominationsprozesses für Trainingsprogramme und Seminare

  • Aufsetzen von Seminaren im Learning Management System

  • Verantwortlich für Reservationen in Seminarhotels

  • Teilnehmer- und Referenten-Management

  • Auswertungen von Seminar-Feedbacks

  • Super User für die konzernweiten HR Systeme

  • Erstellung sowie Aktualisierung von Anleitungen, Systemdokumentationen und Q&A’s

  • Test und Abnahme von System-Updates/-Upgrades

  • Auslösen von Bestellungen sowie Kontrolle und Kontierung von Rechnungen in SAP SRM

  • Aufsetzen von Meetings und führen von Protokollen

  • Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Englisch auf allen Management Stufen


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung

  • Selbständige, speditive und strukturierte Arbeitsweise mit einer raschen Auffassungsgabe

  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Affinität zu HR- und IT-Themen sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute SAP Kenntnisse

  • Reisebereitschaft zwischen Zürich und Emmen

  • Organisationsflair


Wir bieten

- Selbstständige Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Technologieumfeld

- Arbeiten in einem erfolgreichen und motivierten Team

- Vielseitiges Aufgabengebiet

Details