Job Detail

ASSISTENT (-IN) LEITER VERTRIEB (80-100%)

Inseriert am: 26.07.2018

ASSISTENT (-IN) LEITER VERTRIEB


Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Funktionen



  • Region: Liestal

  • Umfang: 80-100%

  • Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung


Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich der Stromversorgung, der nachhaltigen Wärmeerzeugung und -verteilung sowie ein führender Anbieter für überregionale Telekommunikationsdienstleistungen.

Für unsere deutsche Vertriebsgesellschaft EBLD Schweiz Strom GmbH suchen wir, für den Hauptsitz in Liestal, eine analytische, gewinnende und verkaufsstarke Persönlichkeit.


Ihre Aufgaben



  • Aktive Unterstützung des Leiters Vertrieb Deutschland in administrativen und organisatorischen Belangen

  • Selbständige Betreuung und Steuerung der Vertriebspartner in Deutschland

  • Selbständige Führung des Back-Office Vertrieb Deutschland, d.h. Organisation von Sitzungen und Workshops inkl. Protokollführung, Korrespondenz in Deutsch, Telefondienst, Gästeempfang, Posteingang und Postausgang etc.

  • Verantwortlich für das Vertragsmanagement (erstellen, redigieren und archivieren) sowie die Datenpflege im CRM-System

  • Planung und Durchführung von Verkaufskampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bestandskundenmanagement und dem Marketing

  • Organisation von Geschäftsreisen und Messen (Sie werden auch vereinzelt an Kunden- und Messebesuchen teilnehmen)

  • Analyse und Aufbereitung von Kunden- und Verkaufszahlen für GL und VR (Präsentationen)


Anforderungen



  • Kaufmännische Ausbildung oder einen FH-Abschluss

  • Flair für Verkauf und/oder Marketing, evtl. mit einer Zusatzausbildung

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Muttersprache Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift)

  • Sehr gewandt im Umgang mit MS-Office

  • Mitdenkende, kommunikative, flexible und teamfähige Persönlichkeit

  • Organisations- und Koordinationsflair

  • Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft

  • Bereit, Eigenverantwortung zu übernehmen

  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

  • Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Reisebereitschaft nach Deutschland 5 - 10 %


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld bei einem führenden, sehr innovativen Energieversorger

  • Überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsplätze

  • Fortschrittliche Sozialleistungen


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto (PDF-Format), unter Angabe der Kennziffer 1835 per E-Mail an die durch uns beauftragte Personalvermittlung.


CPS Personal AG

Kanonengasse 19

4001 Basel

info@cps-personal.notexisting@nodomain.comch.