Job Detail

Agent Payroll & Administration

Inseriert am: 03.12.2018

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

HR Services stellt mit den Bereichen Payroll, Administration, Social Insurance und Time Management die kundenorientierte und moderne HR Dienstleistung für alle Personalgruppen der SWISS sicher. In der Abteilung HR Services Flying Staff in Basel haben wir die Funktion des Agents HR Services Flying Staff zu besetzen. In dieser Funktion führen Sie die Lohnbuchhaltung und Personaladministration für bestimmte Geschäftsbereiche selbst aus. Sie erarbeiten ausserdem die Anforderungen, Vorlagen sowie Arbeitsabläufe zur Durchführung der Lohnbuchhaltung und der Personaladministration unter Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben. Dazu stimmen Sie sich eng mit Ihrem Teamleiter und dem prozessverantwortlichen Manager ab.


Ihre Herausforderung



  • Lohnbuchhaltung und Administration für Geschäftsbereiche, Abteilungen, Mitarbeitergruppen und / oder Gesellschaften

  • Erfassen und Pflegen von Personal- und Lohndaten im SAP/HR (Ein- und Austritte, Lohnänderungen, Arbeitszeitänderungen sowie variable Zulagen)

  • Durchführen von Kontoabstimmungen für definierte HR-Konten im SAP

  • Ausstellen von Verträgen und lohnrelevanten Bescheinigungen und Ausführen von Korrespondenz

  • Persönliche Beratung der Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten am Telefon sowie via Email

  • Erarbeiten und Einführen von Vorlagen für Verträge, Merkblätter, lohnrelevante Bescheinigungen, Statistiken sowie Auswertungen

  • Erstellen, Einführen und Überarbeiten von Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Prozessen

  • Mitarbeiten beim Abbilden und Umsetzen der Vorgaben aus Gesamtarbeitsverträgen, HR-Policies, HR-Prozessen sowie Gesetzen in den administrativen, Lohn- und technischen Prozessen sowie Systemen

  • Beraten der HR Consultants und der Linienorganisation 

  • Fachexperte für IT-Anwendungen, Kennen der Anforderungen des täglichen Betriebs und Sicherstellen der Erfüllung dieser Anforderungen (Bsp. SAP/HR, Elektronische Personalakte)

  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, Mitarbeit in Projekten


Ihre Qualifikation



  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter/-assistent oder vergleichbare Ausbildung

  • 2 Jahre Erfahrung in Lohnbuchhaltung und Personaladministration

  • Ausgewiesene Kenntnisse und Erfahrung SAP/HR

  • Kenntnis des Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrechts

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Diskretion

  • Analytisch-konzeptionelle Stärke

  • Zielorientierung und Verbindlichkeit

  • Souveränes Auftreten, Konfliktfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 


Vertrag:

GAV

Beschäftigungsgrad: 

100%

Abteilung:

Human Resources 

Arbeitsort: 

Basel 

Vertragsbeginn: 

ab 01. Fenbruar 2019


Über uns

Es ist der feine Unterschied, der das Arbeiten bei SWISS so reizvoll macht: Wir setzen viel daran, dass aus Detail Detailliebe wird, aus Qualität Gastgeberqualität, aus Nationalität Internationalität, aus Abwechslung Abwechslungsreichtum, aus einem Job ein Erlebnis und aus SWISS eine Welt voller Inspiration. Lassen auch Sie sich von einem Umfeld begeistern, in dem überall und jederzeit spürbar ist: Truly SWISS .... where people matter.

Kontakt & Bewerbung

Human Resources



Herr Andreas Ab Egg



HR Services Flying Staff



Herr David Suter



Recruiting Support:



+41 44 564 44 22

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