Die IV-Stelle Solothurn ist ein Dienstleistungsunternehmen und Teil des schweizerischen Sozialversicherungsnetzes mit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie ist zuständig für die individuellen Versicherungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen im Kanton Solothurn.
Wir suchen per März 2019 oder nach Vereinbarung einen/e
ICT-Systemadministrator/in / ICT-System-Spezialisten/in (80%)
Wir wünschen uns eine Fachkraft, die tatkräftig zupacken kann, sich in einer heterogenen Informatikumwelt zurechtfindet und ihre umfassenden ICT-Kenntnisse zielorientiert einbringt.
Zu Ihren Aufgaben
gehören das Planen, Implementieren, Testen und Unterhalten der bestehenden ICT-Infrastruktur. Sie überwachen und koordinieren den laufenden Applikationsbetrieb und unterstützen die Anwender im Bereich der Applikations- und Systemhandhabung. Sie sind die erste Anlaufstelle für jegliche Supportanfragen und nehmen die Koordination zwischen Anwender und ICT-Abteilung sowie externen Stellen war. Zudem führen Sie die routinemässige ICT-Systempflege durch und erstellen entsprechende Dokumentationen und Anleitungen.
Sie verfügen
über eine Ausbildung als Informatiker/-in oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung im Informatikbereich (MCSE, MCSA) sowie guten Kenntnissen und Erfahrungen mit Microsoft-Betriebssystemen und Applikationen. Sie haben Erfahrung mit MS-Produkten wie Server 2012, VMware, Exchange, SharePoint, Windows, Office und der Softwareverteilungstools oder sind interessiert, sich mit diesem Gebiet zu befassen. Team- und Kommunikationsfähigkeit (sehr gute Deutschkenntnisse) sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender dienstleistungs-, kunden- und lösungsorientierter Grundhaltung runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen
eine spannende und selbständige Tätigkeit im Sozialversicherungsgeschäft sowie einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage (Nähe Hauptbahnhof). Eine Anstellung mit Jahresarbeitszeitmodell; Entlöhnung und Sozialleistungen richten sich nach den kantonalen Richtlinien.
Für weitere Auskünfte
steht Ihnen Herr Andreas Mühlheim, stv. Leiter ICT (Telefon 032 686 23 25 oder andreas.muehlheim(at)ivso.ch), gerne zur Verfügung. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis 15. Januar 2019 als PDF-Datei per E-Mail an hr(at)ivso.ch.
Bringen Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten bei uns ein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.