Job Detail

Leiter Kalkulation & Solution für den Bereich Technisches Gebäudemanagement TGM

Inseriert am: 11.01.2019
Für unser Solution Team IFS (Integrale Facility Services) im Bereich Verkauf & Geschäftsentwicklung suchen wir in Zürich-Altstetten per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende und engagierte Persönlichkeit alsLeiter Kalkulation & Solution für den Bereich Technisches Gebäudemanagement TGMISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.In dieser sehr interessanten und abwechslungsreichen Funktion leiten Sie sowohl selbstständig als auch im Team komplexe Projekte mit Schwerpunkt technisches Gebäudemanagement. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise massgeblich den Verkaufsprozess von IFS Mandaten und führen die involvierten externen und internen Stellen.
Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung und Unterstützung beim Erarbeiten und der Kalkulation von TGM Lösungen

  • Angebots- / Offerterstellung von komplexen Lösungen

  • Verkaufsberatung mit best-practices TGM Lösungsansätzen betreffend Betrieb / Wartung / Instandhaltung / Instandsetzung

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verkaufsteam und den Fachspezialisten aus den Excellence Centers und in den Operations

  • Analyse von Anforderungen und Kundenbedürfnissen

  • Besprechung von Offerten bzw. Verträgen und Präsentation der Lösung beim Kunden

  • Aktives Stakeholdermanagement im Verkaufs- und Beratungsprozess

  • Unterstützung der Bereichsleitung bei spezifischen Fachfragen und Weitervermittlung von Fachwissen im Team

  • Unterstützung bei der Umsetzung der strategischen Ziele von ISS, der Markt-Analyse und Marktbearbeitung


Ihr Profil:

  • Technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss

  • Weiterbildungen im Projektmanagement, Facility-Management / Real Estate sind von Vorteil

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung

  • Erfahrungen in der Gebäudetechnik (Engineering / Instandhaltung / Wartung / Betrieb)

  • Gute Kompetenzen in den Bereichen HLK / Elektro

  • Gutes Marktverständnis der Gebäudetechnik Anbieter und entsprechender Anforderungen

  • Strukturiertes Analysieren, systematisches Planen und ganzheitliches Denken

  • Teamorientiertes und lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Überzeugendes und kompetentes Auftreten

  • Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Erfahrung im Immobilienmanagement und bei Dienstleistungsprojekten

  • Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken

Wir bieten Ihnen eine vielfältige und spannende Aufgabe, in der Sie Ihre Erfahrung in der Kunden- und Dienstleistungsberatung gewinnbringend einsetzen können.Teilen auch Sie unsere Begeisterung, am Erfolg der ISS mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen.




Ihr Kontakt:
Bruno Hauser
Leiter People & Culture Region Ost
Telefon: 058 787 81 79

Details