Selecta ist ein führender Anbieter für Self-Serve Verpflegungskonzepte und Kaffeedienstleistungen. 1957 gegründet, mit Hauptsitz in der Schweiz, ist Selecta heute in 16 europäischen Ländern aktiv. Ein Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro bezeugt die Leidenschaft und das Engagement der mehr als 9.000 hochqualifizierten Mitarbeiter. Wir bieten hochwertige Kaffeemarken und praktische Essens- und Getränkekonzepte für den Arbeitsplatz und unterwegs sowie für Hotels, Restaurants und Cafés („HoReCa“).
Arbeitsort
Kirchberg (BE)
Arbeitsbeginn
Nach Vereinbarung
Hauptaufgaben
Die Position des „Datenanalyst (Big Data) Operations" umfasst die Analyse und Bearbeitung von Daten und leitet daraus Massnahmen zur Effizienzsteigerung ab. Es sind Analysestrategien zu entwickeln und nachhaltig zu implementieren.
Er/Sie erkennt die Aussagekraft von Daten, weiss wie sie geeignet eingesetzt werden und setzt die strategischen Anforderungen der Selecta Schweiz und Selecta Group um.
Hauptaufgaben:
Analysestrategien definieren
Aufbau einer Analyseplattform (Infrastruktur)
Einsatz von gängigen Big Data Werkzeugen
Nachhaltige Implementierung von Monitoring Algorithmen
Erstellung einer Reporting Struktur
Optimierung von betrieblichen Abläufen
Requirements Engineering
Festlegen von Datenprozessen innerhalb des Unternehmens, aber auch mit unseren Kunden
Koordination und Weiterentwicklungen mit externen Partnern
Durchführen von Machbarkeitsstudien, Tests und Pilotprojekten
Ausbildung
Abgeschlossenes technisches Studium (ETH, TU, FH, TS) in Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften mit einem Flair für operative Prozesse
Profil
Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen, Interfaces, Telemetrie oder (Cloud) Lösungen
Verfügt über Programmierkenntnisse
Praktische Erfahrung mit Big Data, Internet of Things, Smart Factory
Verfügt über ausgeprägte Kundenorientierung, Führungsstärke und Begeisterungsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe und einen Blick für das Wesentliche. Der Arbeitsstil ist systematisch und strukturiert, kombiniert mit der Fähigkeit kreativ und flexibel um schnell auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren
Teamfähig in den unterschiedlichsten Gremien, gepaart mit entsprechender Durchsetzungskraft um die anvisierten Ziele planmässig zu erreichen
Guter Kommunikator um die Entwicklungs-Projekte sowohl gegenüber des Top Managements, wie auch bei den angrenzenden Stellen verständlich zu vertreten
Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, mit Vorteil auch Französisch, sind für diese Position zwingend erforderlich
Spezielles
Von Vorteil:
Erfahrung in der Vending Branche
Bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Jetzt online BewerbenSelecta AG, E-Mail: careers@selecta.com