Selecta ist ein führender Anbieter für Self-Serve Verpflegungskonzepte und Kaffeedienstleistungen. 1957 gegründet, mit Hauptsitz in der Schweiz, ist Selecta heute in 16 europäischen Ländern aktiv. Ein Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro bezeugt die Leidenschaft und das Engagement der mehr als 9.000 hochqualifizierten Mitarbeiter. Wir bieten hochwertige Kaffeemarken und praktische Essens- und Getränkekonzepte für den Arbeitsplatz und unterwegs sowie für Hotels, Restaurants und Cafés („HoReCa“).
Arbeitsort
Kirchberg BE
Arbeitsbeginn
01. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung
Hauptaufgaben
In dieser Rolle gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb eines Portfolios von Business-Anwendungen in den Märkten Schweiz, Deutschland und Österreich.
Im Zentrum steht eine führende Branchenlösung für das Vending-Business. Daneben betreuen Sie Standardlösungen sowie kundenspezifische Anwendungen, die in den verschiedenen Fachabteilungen der DACH-Region genutzt werden.
In diese Rolle arbeiten Sie zusammen mit den Endanwendern, dem Softwareentwickler und einem externen Hosting-Dienstleister.
Zu Ihren Aufgaben gehören Störungs-Analyse und -behebung, Change-Management, Betreuung und Überwachung, Testen, Installation, Datenauswertung, Reporting, User-Administration, Konfiguration und Dokumentation, First-/Second-Level-Support
Ausbildung
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung, Universitätsabschluss in Informatik oder ähnlich
Fachliche Weiterbildung von Vorteil (z.B. MCP, MCSA oder MCSE)
Minimum 5 Jahre Erfahrung mit Branchenlösungen oder datenbankgestützten Eigenanwendungen, z.B. im Support oder Application Management
Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows und Windows Server, Active Directory Federation (ADFS), Software Deployment, Zertifikate
Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netzwerk-Administration, DHCP, VPN, DFS, Security, Firewalls
Sehr gute Kenntnisse in SQL und Scripting (Powershell)
Erfahrung mit Ticket-Systemen
ITIL-Kenntnisse von Vorteil
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Italienisch und Französisch von Vorteil
Profil
Fähigkeit, IT-Probleme systematisch zu analysieren, strukturiert zu dokumentieren und zu lösen
Fähigkeit, bisher unbekannte Applikationen schnell zu verstehen
Pragmatische und selbständige Herangehensweise («hands-on»)
Dienstleistungsorientiert
Gewohnt, in einem internationalen Team zusammenzuarbeiten
Spezielles
Bewerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Jetzt online BewerbenSelecta AG, E-Mail: careers@selecta.com