Job Detail

System Engineer / Application Manager

Inseriert am: 13.12.2018

System Engineer / Application Manager


100%

Selecta ist ein führender Anbieter für Self-Serve Verpflegungskonzepte und Kaffeedienstleistungen. 1957 gegründet, mit Hauptsitz in der Schweiz, ist Selecta heute in 16 europäischen Ländern aktiv. Ein Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro bezeugt die Leidenschaft und das Engagement der mehr als 9.000 hochqualifizierten Mitarbeiter. Wir bieten hochwertige Kaffeemarken und praktische Essens- und Getränkekonzepte für den Arbeitsplatz und unterwegs sowie für Hotels, Restaurants und Cafés („HoReCa“).

Arbeitsort

Kirchberg BE

Arbeitsbeginn

01. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung

Hauptaufgaben

In dieser Rolle gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb eines Portfolios von Business-Anwendungen in den Märkten Schweiz, Deutschland und Österreich.

 

Im Zentrum steht eine führende Branchenlösung für das Vending-Business. Daneben betreuen Sie Standardlösungen sowie kundenspezifische Anwendungen, die in den verschiedenen Fachabteilungen der DACH-Region genutzt werden.

 

In diese Rolle arbeiten Sie zusammen mit den Endanwendern, dem Softwareentwickler und einem externen Hosting-Dienstleister.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören Störungs-Analyse und -behebung, Change-Management, Betreuung und Überwachung, Testen, Installation, Datenauswertung, Reporting, User-Administration, Konfiguration und Dokumentation, First-/Second-Level-Support

 

Ausbildung



  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung, Universitätsabschluss in Informatik oder ähnlich

  • Fachliche Weiterbildung von Vorteil (z.B. MCP, MCSA oder MCSE)

  • Minimum 5 Jahre Erfahrung mit Branchenlösungen oder datenbankgestützten Eigenanwendungen, z.B. im Support oder Application Management

  • Sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows und Windows Server, Active Directory Federation (ADFS), Software Deployment, Zertifikate

  • Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Netzwerk-Administration, DHCP, VPN, DFS, Security, Firewalls

  • Sehr gute Kenntnisse in SQL und Scripting (Powershell)

  • Erfahrung mit Ticket-Systemen

  • ITIL-Kenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Partnern

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Italienisch und Französisch von Vorteil


Profil



  • Fähigkeit, IT-Probleme systematisch zu analysieren, strukturiert zu dokumentieren und zu lösen

  • Fähigkeit, bisher unbekannte Applikationen schnell zu verstehen

  • Pragmatische und selbständige Herangehensweise («hands-on»)

  • Dienstleistungsorientiert

  • Gewohnt, in einem internationalen Team zusammenzuarbeiten


Spezielles


Bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Jetzt online BewerbenSelecta AG, E-Mail: careers@selecta.com





Details