Als eine der führenden Schweizer Fondsleitungen betreuen wir unsere Partner mit massgefertigten Lösungen, persönlichem Engagement und langjähriger Erfahrung. Zu unseren Kunden gehören Banken, Pensionskassen, Versicherungen, Fondsleitungen und Anlagestiftungen. Als Konzerngesellschaft der Zürcher Kantonalbank sind wir heute die Nummer drei am Schweizer Fondsmarkt und unterstreichen damit unsere Expertise. Unser Erfolgsrezept? Mitarbeitende, die mit Leidenschaft dasselbe Ziel verfolgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg aktiv mit.
Die HerausforderungAnalyse und konzeptionelle Erarbeitung von Business Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (mit Schwergewicht auf Investment Controlling)
Erarbeiten von Lösungen und Umsetzung in der Standard Software SimCorp Dimension (Fachkonfiguration)
2nd Level Support der internen Kunden bei Incidents im Tagesgeschäft
Weiterentwicklung und Optimierung der täglichen Verarbeitungsprozesse
Mitarbeit bei Projekten der Fondsleitung im Verbund mit der Zürcher Kantonalbank
Hoch- oder Fachhochschulabschluss in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Richtung, gepaart mit Flair für IT
Erste praktische Erfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und Structured Query Language
Erfahrung in der Parametrisierung der Standardsoftware SimCorp Dimension oder einer ähnlichen Finanzsoftware
Generelles Verständnis der Geschäftsprozesse einer Fondsleitung/Fondsadministration von Vorteil
Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Kommunikative und engagierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse