Job Detail

Sachbearbeiter/in Kreisadministration (35%)

Inseriert am: 10.01.2019

Kirchenkreis Niederscherli


Wir sind eine lebhafte Kirchgemeinde mit verschiedenen Kirchenkreisen im weitläufigen Gebiet der
Gemeinde Köniz. Unser Kirchenkreis Niederscherli besteht aus rund einem Dutzend Dörfern
und Weilern. Die Aktivitäten werden durch unser Leitbild geprägt: Gastfreundlich, lebendig,
wachsam, salzig und hoffnungsvoll.


Haben Sie als kontaktfreudige und initiative Persönlichkeit Lust, per 1. April 2019 oder nach Ver-
einbarung Teil unseres motivierten Mitarbeiterteams zu werden? Bei uns ist folgende Stelle neu zu
besetzen:


Sachbearbeiter/in Kreisadministration (35%)


Ihre Hauptaufgaben
Eigenverantwortliche und selbständige Übernahme der Kirchenkreisadministration als Allrounder/in
(Drehscheibenfunktion):



  • Allgemeine Administrationsaufgaben

  • Erstellung diverser Publikationen wie „reformiert“, Monatsinfos, gestalten von Broschüren,
    Flyer etc.

  • Betreuung der Homepage des Kirchenkreises

  • Finanzwesen: Unterstützung beim Erstellen des Kreisbudgets, Abrechnungen und Bearbei-
    tung von Kollekten etc.)

  • Rodelführung

  • Protokollführung an Sitzungen der Kreiskommission, an Teamsitzungen, Kirchenkreisver-
    sammlungen und an weiteren Sitzungen

  • Administrative Unterstützung der Kreiskommission

  • Mithilfe bei Stellvertretungen in der Kreisadministration anderer Kirchenkreise


Was Sie mitbringen



  • Erfahrung als kaufmännische Allrounder/in mit Protokollführung

  • Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine exakte, strukturierte und eigenverantwortliche
    Arbeitsweise

  • Versierte Anwenderkenntnisse im MS-Office

  • Selbständige, aufgestellte und motivierte Person mit einem Flair im Umgang mit verschie-
    denen Anspruchsgruppen

  • Gewandte Ausdrucksweise in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)

  • Identifikation mit den christlichen Werten unserer Kirche und Zugehörigkeit zu einer der drei
    Landeskirchen


Was wir bieten



  • Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum

  • Eine aufgeschlossene Kirchenkreiskommission

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

  • Einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis am 4. Februar 2019 an:


Ev.-ref. Kirchgemeinde Köniz, Fachbereich Personal, Postfach 589, 3098 Köniz
oder per Mail an: personal@kg-koeniz.ch


Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Verena Krebs, Präsidentin Kirchenkreis Niederscherli, Tel. 031 849 01 26