Job Detail

Projektleiterin / Projektleiter Koordination

Inseriert am: 27.12.2018
Für den Bereich Erhaltungsmanagement/Koordination suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als

Projektleiterin / Projektleiter Koordination


Ihre Tätigkeiten



  • Projekte der verschiedenen Bedarfsträger im öffentlichen Raum begleiten und koordinieren

  • In verschiedenen auch amtsübergreifenden Teams mitarbeiten und dabei die Interessen der Stadt vertreten

  • In Projekten oder Teilprojekten die Rolle des Bauherrn und Betreibers während der Planungsphase wahrnehmen

  • Die Projekte in der geforderten Qualität zur Realisierung übergeben

  • Die öffentliche Beleuchtung koordinieren und Bestellungen bei Energie Wasser Bern auslösen


Ihr Profil



  • Bauingenieur/in (FH/ETH), Techniker/in TS, Bauleiter/in Tiefbau oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement

  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, überzeugendes und zugleich integrierendes Auftreten

  • Gute redaktionelle Fähigkeiten

  • Initiative und hohes Qualitätsbewusstsein


Ihre Vorteile


Ihr Kontakt


Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich an Daniel Wüthrich, Leiter Erhaltungsmanagement/Koordination, Tel. 031 321 60 86. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.


Ihre Unterlagen senden Sie online
oder an:


Tiefbauamt der Stadt Bern, Personal, Postfach 3352, 3001 Bern


Arbeiten für die Stadt Bern


Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.


Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün sorgt für einen attraktiven öffentlichen Raum. Das Tiefbauamt ist Werkeigentümer und Bauherr/Betreiber aller städtischen Tiefbauinfrastrukturen.

Gleichstellung und Integration sind uns wichtig. Die Stadt Bern lebt von der Vielfalt ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Arbeitsort

Details