• Coaching/Beratung von Management und Mitarbeitenden in allen Fragen des ICT- Qualitätsmanagements sowie bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien
• Erarbeitung des Qualitätssicherungsplanes
• Verantwortung der Definition von Testplänen, -strategien, -methoden und -prozesse in einem komplexen Umfeld
• Verantwortung der Erstellung der Testkonzepte und Testdrehbücher (inkl. Testorganisation, - infrastruktur, -dokumentation, -Reporting) unter Berücksichtigung von Normen und Standards
• Verantwortet das Definieren bzw. Validieren der Testziele in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
• Sicherstellung und Nachweis der erforderlichen Qualität (Qualitätsziele) der Projektergebnisse sowie Monitoring der Abweichungen davon
• Definition von Massnahmen zur Qualitätssicherung mit entsprechenden KPI
• Planen, Gestalten, Umsetzen und Messen von Qualitätsmassnahmen um die Produktqualität zu gewährleisten
• Sie stellen die Qualität der Prozessunterlagen sicher und gewährleisten die Aktualität, Konsistenz und Lenkung der Dokumente
• Arbeiten nach agilen Methoden
Dein Profil
• Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung auf Stufe FH oder gleichwertige Ausbildung mit einer Zusatzausbildung im Prozess- und Qua-litätsmanagement oder Organisationslehre
• Fundierte Erfahrung im konzeptionellen und praktischen Prozess-, Quali-täts- sowie Projektmanagement
• Hohe Auffassungsgabe sowie autonome, strukturierte/systematische und analytische Arbeits- und denkweise
• Detaillierte Kenntnisse der ISO9001:2015
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkennt-nisse