Job Detail

Professional ICT-Qualitätsmanager

Inseriert am: 02.01.2019

Professional ICT-Qualitätsmanager


Aequor Consulting GmbH | Switzerland

Posted On 31.12.2018

Job Information

Job Area

IT

Profile

ICT Supporter

City

Bern


Job Description


Deine Aufgaben

• Coaching/Beratung von Management und Mitarbeitenden in allen Fragen des ICT-     Qualitätsmanagements sowie bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien

• Erarbeitung des Qualitätssicherungsplanes

• Verantwortung der Definition von Testplänen, -strategien, -methoden und -prozesse in einem    komplexen Umfeld

• Verantwortung der Erstellung der Testkonzepte und Testdrehbücher (inkl. Testorganisation, -    infrastruktur, -dokumentation, -Reporting) unter Berücksichtigung von Normen und Standards

• Verantwortet das Definieren bzw. Validieren der Testziele in Zusammenarbeit mit den     Stakeholdern

• Sicherstellung und Nachweis der erforderlichen Qualität (Qualitätsziele) der     Projektergebnisse  sowie Monitoring der Abweichungen davon

• Definition von Massnahmen zur Qualitätssicherung mit entsprechenden KPI

• Planen, Gestalten, Umsetzen und Messen von Qualitätsmassnahmen um die Produktqualität     zu gewährleisten

• Sie stellen die Qualität der Prozessunterlagen sicher und gewährleisten die Aktualität,     Konsistenz und Lenkung der Dokumente

• Arbeiten nach agilen Methoden




Dein Profil



• Betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung auf Stufe FH oder gleichwertige Ausbildung     mit einer Zusatzausbildung im Prozess- und Qua-litätsmanagement oder Organisationslehre

• Fundierte Erfahrung im konzeptionellen und praktischen Prozess-, Quali-täts- sowie     Projektmanagement

• Hohe Auffassungsgabe sowie autonome, strukturierte/systematische und analytische Arbeits-     und denkweise

• Detaillierte Kenntnisse der ISO9001:2015

• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkennt-nisse

• Teamplayer, kann sich gut integrieren

• Erfahrung mit agilen IT-Entwicklungsprozessen



Details