Wir sind das Haus der Vorsorge. Partnerschaftlich, zuverlässig und erfahren unterstützen wir einerseits Pensionskassen und andererseits Banken bei der Führung und Verwaltung ihrer Geschäfte. Als Konzerngesellschaft der Zürcher Kantonalbank zählen wir heute schweizweit zu den führenden Anbietern von Lösungen der beruflichen und privaten Vorsorge.
Unser Erfolgsrezept? Mitarbeitende, die mit Leidenschaft dasselbe Ziel verfolgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg aktiv mit.
Die HerausforderungMit einem hohen Mass an Verantwortung, meistern Sie selbständig die anspruchsvolle Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit einem professionellem Team. Die vielseitige Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete:
Aktive Verkaufs- und Akquisitionstätigkeit für Sammeleinrichtungen sowie firmeneigene Pensionskassen (Verwaltungsmandate)
Verhandlungssicherheit auf Ebene Geschäftsführung, Stiftungsrat und Experten.
Ausgeprägtes Interesse an der Beratungstätigkeit und fachtechnischen Fragestellungen
setzen wir voraus
Aktiver Ausbau des Vermittlernetzwerkes sowie deren Betreuung
Unterstützung und Betreuung der internen Vertriebskanäle
Erarbeitung von Offerten und Vorsorgekonzepten
Ansprechperson für Fragen zu Vertriebsthemen
Führung eines Teams von drei Personen
Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit potentiellen Kunden und Vertriebspartnern in Zusammenarbeit mit dem Team
Kundenbesuche vor Ort, inkl. Offertenpräsentationen und Informationsanlässe
Mitarbeit bei Fachkonzepten und Projekten
Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mit einer weiterführenden höheren Ausbildung mit eidg. Diplom oder Fachausweis.
Die Weiterbildung zum Verwaltungsfachmann/frau für Personalvorsorge oder Pensionskassenleiter/in setzen wir voraus.
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge sind zwingend.
Sie bringen sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse mit, kommunizieren kundenorientiert und verfügen über eine speditive Arbeitsweise. Zudem zeichnen Sie sich durch gute organisatorische Fähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative aus. Ein hoher Qualitätsanspruch an sich und Ihre Arbeit runden Ihr Profil ab. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Französisch sind von Vorteil.