Job Detail

Teamleiter/in PK-Vertrieb bei Swisscanto Vorsorge AG 100%

Inseriert am: 15.11.2018
 www.zkb.ch/jobsWillkommen alsTeamleiter/in PK-Vertrieb bei Swisscanto Vorsorge AGArbeitspensum 100% / Arbeitsort Zürich, Stockerstrasse 33

Wir sind das Haus der Vorsorge. Partnerschaftlich, zuverlässig und erfahren unterstützen wir einerseits Pensionskassen und andererseits Banken bei der Führung und Verwaltung ihrer Geschäfte. Als Konzerngesellschaft der Zürcher Kantonalbank zählen wir heute schweizweit zu den führenden Anbietern von Lösungen der beruflichen und privaten Vorsorge. 


 


Unser Erfolgsrezept? Mitarbeitende, die mit Leidenschaft dasselbe Ziel verfolgen. Werden auch Sie ein Teil von uns und gestalten Sie unseren Unternehmenserfolg aktiv mit.

Die Herausforderung

Mit einem hohen Mass an Verantwortung, meistern Sie selbständig die anspruchsvolle Herausforderung mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit einem professionellem Team. Die vielseitige Stelle umfasst folgende Aufgabengebiete:


 



  • Aktive Verkaufs- und Akquisitionstätigkeit für Sammeleinrichtungen sowie firmeneigene Pensionskassen (Verwaltungsmandate)


  • Verhandlungssicherheit auf Ebene Geschäftsführung, Stiftungsrat und Experten.


  • Ausgeprägtes Interesse an der Beratungstätigkeit und fachtechnischen Fragestellungen
    setzen wir voraus


  • Aktiver Ausbau des Vermittlernetzwerkes sowie deren Betreuung


  • Unterstützung und Betreuung der internen Vertriebskanäle


  • Erarbeitung von Offerten und Vorsorgekonzepten


  • Ansprechperson für Fragen zu Vertriebsthemen


  • Führung eines Teams von drei Personen


  • Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit potentiellen Kunden und Vertriebspartnern in Zusammenarbeit mit dem Team


  • Kundenbesuche vor Ort, inkl. Offertenpräsentationen und Informationsanlässe


  • Mitarbeit bei Fachkonzepten und Projekten 


Ihr Profil

Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, mit einer weiterführenden höheren Ausbildung mit eidg. Diplom oder Fachausweis.


Die Weiterbildung zum Verwaltungsfachmann/frau für Personalvorsorge oder Pensionskassenleiter/in setzen wir voraus.


Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge sind zwingend.


Sie bringen sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse mit, kommunizieren kundenorientiert und verfügen über eine speditive Arbeitsweise. Zudem zeichnen Sie sich durch gute organisatorische Fähigkeiten, Selbständigkeit und Eigeninitiative aus. Ein hoher Qualitätsanspruch an sich und Ihre Arbeit runden Ihr Profil ab. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere Französisch sind von Vorteil.


Ihr Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Christine Tschalèr telefonisch gerne zur Verfügung.



Christine Tschalèr

Personalbetreuerin Expert

Telefon: 044 292 30 78



Helfen Sie uns, Ihre Daten zu schützen und senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über unser Bewerbungsmanagement-Tool. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Jetzt online bewerben Seite drucken

Details