Sie entwickeln und sichern in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin Pflegedienst die pflegerische Qualität am Notfallzentrum für Kinder und Jugendliche. Als Pflegeexpertin/-experte fördern Sie die evidenzbasierte Pflege, führen pflegerelevante Projekte durch, analysieren und evaluieren die Pflegequalität. Sie beraten und unterstützen Pflegefachpersonen, leiten fachspezifische Arbeitsgruppen und interne und externe klinische Projekte. Die interne und externe Positionierung sind ein zentrales Thema.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachperson mit der Zusatzausbildung in Notfallpflege idealerweise mit Pädiatrie Erfahrung im Akutspital. Zusätzlich haben Sie die Ausbildung als Pflegeexpertin abgeschlossen oder die Bereitschaft diese zu absolvieren. Sie haben Freude an der Pflege sowie am Umgang mit Kind und Angehörigen. Zur Unterstützung und zur Qualitätssicherung leisten Sie auch Einsätze im Praxisalltag. Sie besitzen zudem die Fähigkeit strategisch und konzeptionell zu denken. Zielorientiertes und initiatives Arbeiten runden Ihr Profil ab.
Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung und selbständigen Entscheiden. Wir sind offen für Entwicklungen in der Notfallpflege und legen grossen Wert auf interdisziplinäre und -professionelle Lösungsansätze.
Als traditionsreiches, führendes Universitätsspital ist das zur Insel Gruppe gehörende Inselspital medizinisches Kompetenz- und Hochtechnologiezentrum mit internationaler Ausstrahlung und gleichzeitig Bildungs- und Forschungsstätte ersten Ranges.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Franziska Hermann Marina,
Leiterin Pflegedienst,
Telefon, +41 31 632 10 08