Job Detail

Gruppenleitung Buchhaltung 70 - 80%

Inseriert am: 05.11.2018

Die TRINAMO AG ist eine führende Sozialfirma im Kanton Aargau und engagiert sich im Bereich der Ar-
beitsintegration. An verschiedenen Standorten werden diverse Arbeitsbereiche sowie ein umfassendes
Bildungs- und Beratungsangebot geführt.
Das Hauptziel ist die dauerhafte (Wieder-)Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Wir führen Projekte
im Bereich der Arbeitsmarktlichen Massnahmen (AVIG), Massnahmen im Auftrag der IV-Stellen und im
Auftrag der Gemeinden für Sozialhilfeempfangende durch.
Zur Erweiterung des Buchhaltungsteams suchen wir nach Vereinbarung eine


Gruppenleitung Buchhaltung 70 – 80%


Ihr Aufgabengebiet umfasst
Fachlich allgemein:



  • Erstellen von Arbeitsanleitungen

  • Aufbereiten von Übungsmaterial/Reservearbeiten

  • Sicherstellen der Arbeitsabläufe und deren Qualität

  • Sicherstellen von Arbeit und Arbeitsplätzen, welche möglichst nah am ersten Arbeitsmarkt sind


Fachlich spezifisch:



  • Führen der Buchhaltung TRINAMO AG (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kassen, interne
    Verrechnungen, Hauptbuchhaltung) in fachlicher und personeller Hinsicht

  • Führen der Anlagenbuchhaltung

  • Mithilfe bei Quartalsabschlüssen und Jahresabschluss

  • Verantwortung für termingerechte und qualitativ einwandfreie Ausführung der Buchhaltungsaufga-
    ben

  • Zusammenarbeit und Unterstützung der Bereichsleitung Finanz- und Rechnungswesen


Gruppenleitung:



  • Arbeitsabläufe nach agogischen Grundsätzen planen

  • Anleiten und Begleiten der Programmteilnehmenden (TN) gemäss individuellen Zielsetzungen in
    Zusammenarbeit mit der Fachstelle Soziales und Integration (FSI)

  • Arbeits- und fachtechnische Anleitungen sowie Schulungen der TN

  • Vermitteln von Schlüsselqualifikationen

  • Einführen und Anleiten der TN in der Gruppe sowie Ein- und Austrittsformalitäten

  • Beurteilen und Qualifizieren der TN, Gespräche mit TN und Referenzauskünfte

  • Zwischen- und Abschlusszeugnisse erstellen sowie Journalführung und Arbeitszeitkontrolle

  • Krisenintervention und Weiterleitung an Coach

  • Feststellen von arbeitsrelevanten Auffälligkeiten und Weiterleitung an Coach

  • Allgemeine Organisations- und Planungsarbeiten

  • Teilnahme an Sitzungen und Informationsveranstaltungen


Wir erwarten:



  • Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen

  • Erfahrung im Bereich Kreditoren und Debitoren


Wir bieten:



  • Geregelte Arbeitszeit innerhalb einer 5-Tage-Woche

  • Lebhaftes, abwechslungsreiches Umfeld

  • Teamarbeit und zeitgemässe Anstellungsbedingungen


Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Andrea Amann, Bereichsleitung Finanz- und Rechnungs-
wesen, unter Tel. 062 834 51 51.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto richten Sie bitte an:
TRINAMO AG
HR Sekretariat
Wässermattstrasse 8
5001 Aarau
info@trinamo.ch

Details