Job Detail

FINANCIAL CONTROLLER (FINANCE TEAM)

Inseriert am: 30.10.2018

FINANCIAL CONTROLLER (Finance Team)


 


Start: Ab 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung, 100%


DAS FINANCE TEAM & DEIN IMPACT:


‚Excellence’ sowie ‚Speed’, also Genauigkeit und Geschwindigkeit, sind die Kernwerte des Finance Teams, welches von unserem CFO geleitet wird.


Das FELFEL Finance Team steuert die komplexen, täglichen Finanzströme und plant gemeinsam mit unserem CEO die langfristigen Wachstumsaktivitäten. Auch für das weitere Management Team stellt das Finance Team zentrale Analysen bereit umso Effizienz und Prozesse in verschiedenen Teams ständig zu verbessern. Das Finance Team ist weiter für andere Aufgaben wie Hardware und generelles Verwaltungsmanagement verantwortlich.


DEINE HAUPTAUFGABEN:



  • Controlling

    • In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Teams (Food Scouts, Corporate Partnerships, Growth etc.) übernimmst Du die Verantwortung für die Erstellung der Betriebs- und Investitionsbudgets

    • Verantwortung für die monatliche Aufbereitung und Weiterentwicklung des Management Information Systems inkl. Ausarbeitung neuer KPI’s direkt mit den Food Scouts und unserem Business Analyst

    • Schnittstelle und Ansprechpartner für die Revision

    • Verantwortlich für die Überleitung von der Betriebsbuchhaltung zur Finanzbuchhaltung

    • Analyse von bestehenden Prozessen inkl. optimierungsmassnahmen vorschlagen und direkt umsetzten

    • Mithilfe beim aufsetzten von möglichen Schnittstellen/Anbindungen an unser selbstentwickeltes System (Zahlungsmethoden, Aufbereitung von KPIs etc.)

    • Mithilfe beim Aufbau von Richtlinien und Reglementen sowie Überwachung der Einhaltung (Compliance Funktion)

    • Beteiligung an teamübergreifenden Gruppen-Projekte/Ad-hoc Projekten zur Weiterentwicklung von FELFEL


  • Finance

    • Optimale Koordination und selbständige Ausarbeitung der Monats-, Jahres- und Konzernrechnung nach OR

    • Selbständige Erstellung der quartalweisen MWST-Abrechnung sowie der jährlichen Steuererklärung

    • Aufsetzung und Implementierung eines Accounting und Reporting Manuals, sowie Überwachung der Einhaltung

    • Verantwortlichkeit für die korrekte Verarbeitung und Umsetzung des Tagesgeschäfts (Debitoren, Kreditoren, Mitarbeiterspesen, Kreditkartenabrechnungen etc.)

    • Mithilfe beim Unterhalt unseres verwendeten ERP Systems (ABACUS), sowie Sicherstellung der Skalierungsfähigkeit für alle Prozesse für die Zukunft


  • IT Hardware

    • Sicherstellung einer funktionierenden IT Infrastruktur sowie garantieren eines reibungslosen On-Boarding Prozesses von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seitens IT Hardware



WER DU BIST:



  • Treuhänderin/Treuhänder mit eidg. Fachausweis

  • Eidg. Dipl. Experte/-in für Rechnungslegung und Controlling

  • Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, Uni, etc.) mit mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Finanz- und Controlling

  • 3-5 Jahre Arbeitserfahrung

  • Du bist ‚hungrig’ und möchtest viel und schnell lernen

  • Sehr gute Kenntnisse mit Excel / Kenntnisse in ABACUS von Vorteil   

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

  • ‚Du liebst Zahlen’

  • Motivierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit, die Herausforderungen mit einem Lächeln angeht.

  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, unsere Firmensprache intern ist hauptsächlich Englisch, auch darin solltest Du Dich wohl fühlen

  • Flexibel: Wir sind ein kleines Team, Verantwortungen können sich mit der Zeit verändern und Du solltest bereit sein ab und zu auch bei anderen Teams auszuhelfen

  • Einstellung: “The Answer is Yes”

  • Gutes Essen ist dir wichtig;) 

  • Nichtraucher: FELFEL ist eine Nichtraucher-Firma. Rauchen während der Arbeitszeit oder 'nach Rauch riechen' ist nicht erlaubt.


WAS WIR BIETEN:



  • Great place to work: FELFEL ist ein Familienunternehmen mit starken Werten und Traditionen. Du wirst Teil eines (wirklich!) tollen und internationalen Teams sein - mit viel Freiheit und Gemeinsamkeit im Team und arbeitest direkt mit unserem CFO

  • Es gibt viel zu lernen: du hast Einsicht in alle Finance Themen, es gibt viele Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln

  • Zuhause sind wir in einem tollen Büro im Herzen von Zürich, zudem haben wir auch einen wunderschönen Sitz in Lausanne, der besucht werden kann

  • Wir leben unsere Food Passion: es gibt jeden Tag viel, viel leckeres Essen!


BEWERBUNG: 



  • Schicke uns deinen CV und Motivationsschreiben - bitte sag uns auch gleich wann du starten könntest). P.s. am liebsten hätten wir anstatt einem Motivationsschreiben ein kurzes, per Handy gedrehtes Video in welchem Du erklärst, warum FELFEL für dich etwas ist - aber akzeptieren auch klassische Motivationsschreiben ;)

  • Bitte in Subjectline den Jobtitel erwähnen, d.h. ‚Finance Controller’

  • Ansprechsperson: Jürg Schläpfer, CFO

  • Unser Kontakt: hr@felfel.ch.


 


UNSER UNTERNEHMEN: 


FELFEL revolutioniert wie die Schweiz am Arbeitsplatz isst: der intelligente technologie-basierte Kühlschrank macht es möglich. Mit einem FELFEL Kühlschrank im Büro kann heute jedes Unternehmen eine Esskultur anbieten wie man die vielleicht von Google kennt – eine Kantine braucht es nicht mehr.


Das Unternehmen bringt die besten lokalen Köche direkt zu Dir ins Büro zu unschlagbaren Preisen. Über 30'000 Mitarbeitende profitieren täglich von FELFEL Essen am Arbeitsplatz.

FELFEL ist ein Familienbetrieb und unterstützt kleine, lokale Produzenten in der Schweiz. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Firmenwert.


2013 gegründet, zählt das Unternehmen heute 50 Mitarbeitende. Freundschaft, Respekt und ‚gemeinsam gut Essen’ sind wichtige Aspekte der FELFEL Firmenkultur.


Mehr zu FELFEL siehst du in unseren Social Media Kanälen: Linked-In, Facebook und Instagram oder natürlich auf unserer Webseite. 


 

Details