Job Detail

Objektmanagerin / Objektmanager 100%

Inseriert am: 27.12.2018

Departement Finanzen und Ressourcen

Immobilien AargauDie Immobilien Aargau vertritt den Kanton als Eigentümer und Bauherr und erbringt Leistungen im Portfolio-, Projekt-, und Immobilienmanagement. Sie ist das Kompetenzzentrum für Bau- und Immobilienfragen des Kantons Aargau.



Wir suchen per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine / einen

Objektmanagerin / Objektmanager 100%


Aarau


Aufgaben



  • Gesamtverantwortung für den qualitätsgerechten und wirtschaftlichen Betrieb der Objekte im zugeteilten Portfolio (Facility Manager TGM)

  • Gesamtverantwortung für die Objektdaten sowie die zu erbringenden Facility Services im zugeteilten Portfolio (Facility Manager IGM)

  • Verantwortung für den Substanzwerterhalt sowie die Sicherstellung der Betriebs- und Nutzbereitschaft der Liegenschaften innerhalb des zugeteilten Portfolios

  • Wahrnehmung aller übertragenen objektbezogenen Pflichten aus der Betreiberverantwortung

  • Wahrnehmung der abwechselnden Rollen als Eigentümervertreter, Vermieter und Mieter

  • Zentrale Anlaufstelle für die Nutzer, Mieter, Pächter, Behörden und Nachbarn (Key Account Manager)

  • Veranlassen von Gebäudezustandsanalysen und Objekt-Sicherheitsberichten

  • Festlegen von Bewirtschaftungskonzepten und Begleiten deren Umsetzung

  • Planen und Budgetieren von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmassnahmen sowie Begleiten von Realisierungen und Inbetriebnahmen (PL Unterhalt)

  • Bedarfsgerechten Anpassung der Leistungen am Objekt bei Veränderung der Rahmenbedingungen

  • Vertreten der Interessen des Kantons als Bauherr bei grösseren Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit den Projektleitenden aus dem Portfolio- und Projektmanagement

  • Leiten der zweckmässigen Vermietung und Verpachtung von verfügbaren Objekten und Parzellen


Anforderungen



  • Gebäudetechnische Grundausbildung mit Studium im Bereich Bau- und Immobilienwesen oder Immobilienbewirtschafter/in (eidg. FA) mit fundierter Weiterbildung im Bereich Facility-Management TGM/IGM, DAS Gebäudebewirtschaftung oder Bauprojekt- und Immobilienmanager/in NDS HF

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Facility Management auf Seite PREM oder CREM

  • Dienstleistungsorientierung und Verhandlungsgeschick

  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen

  • Stilsicheres, einwandfreies Deutsch

Online seit 22. Dezember 2018

Lernen Sie uns kennen

Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Die Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien Aargau steuern systematisch und zielgerichtet das kantonale Immobilienportfolio. Sie decken die Raumbedürfnisse der kantonalen Institutionen zu Marktkonditionen ab und sind zuständig für Neubauten, Sanierungen sowie die Instandsetzung und Instandhaltung der kantonseigenen Liegenschaften, ob Schule, Bürogebäude, Gefängnis oder Schloss.

Wir stellen uns vor


Mein Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter

www.ag.ch/personal

Kontakt

Interessiert? Brigitte Lüscher, Personalverantwortliche, freut sich auf Ihre Online Bewerbung.



Für weitere Auskünfte steht Ihnen Simon Stalder, Leiter Immobilienbewirtschaftung, ab dem 7. Januar 2019 gerne zur Verfügung (Tel. 062 835 35 19).

Weitere Stellenangebote:

SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!

Details