Job Detail

Market Research Consultant (m/w)

Inseriert am: 03.12.2018

Market Research Consultant (m/w)

Karrierepotenzial für BerufserfahreneGesucht: Keine Alleskönner, sondern Allesgeber.

Für die MARKANT Syntrade Schweiz AG am Standort Pfäffikon SZ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Market Research Consultant (m/w)


Unser Aufgabenprofil



  • Sie betreuen unsere Dienstleistungen im Bereich Market Research auf nationaler Ebene und helfen dabei, diese konzeptionell weiterzuentwickeln.

  • Sie übernehmen die Betreuung von Geschäftskunden aus Industrie und Handel sowie deren Schulung zu unserem Dienstleistungsportfolio.

  • Sie organisieren, planen und führen Workshops/Präsentationen zu unseren Marktforschungsdienstleistungen durch, wozu eine Aktions-Analysesoftware und weitere Hilfsmittel zur Preisfindung gehören.

  • Sie betreuen unsere Handelspartner im Bereich des Category Managements und unterstützen diese bei der Interpretation von CM-Kennzahlen und der Identifizierung potenzieller Handlungsfelder.

  • Als Schnittstelle zu unserem Software-Entwicklungsteam geben Sie die Anforderungen und Anregungen der Kunden direkt an dieses weiter und sichern somit die stetige Verbesserung der Dienstleistungen.


Ihr Bewerberprofil



  • Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium BWL oder eine kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung, vorzugsweise Fachrichtung Marketing,Verkauf, Einkauf oder Marktforschung

  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der FMCG-Branche oder einem Marktforschungsinstitut

  • Vertiefte Erfahrung in der Kundenbetreuung

  • Gute Kenntnisse der Schweizer Handelsstrukturen (Food/Non Food) und der Methoden des Preismanagements, vorzugsweise mit Erfahrung im Category Management

  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung mit Analysesoftware wünschenswert

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Denkweise

  • Sicheres Auftreten

  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Reisebereitschaft erforderlich, da Sie Kundenbesuche innerhalb der Schweiz vornehmen


Was Sie ausserdem erwartet



  • Networking auf zentralen Marktforschungskonferenzen

  • Einblick in zahlreiche (multi-)nationale Konsumgüterunternehmen und Handelsketten

  • Intensiver Austausch mit Marktforschungsinstituten

  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderne Arbeitsplatzumgebung


Der erste Schritt


Verwandeln Sie Ihre Neugier in Aufbruch. Und Interesse in echte Initiative. Machen Sie Ihren ersten Schritt in Richtung eines Arbeitgebers, bei dem Sie auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen können. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!


 


Lassen Sie uns Ihre Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Kennziffer HP2018102 zukommen.

Jetzt bewerbenprintZurück