Die Flughafen Zürich AG betreibt die national und international etablierte Verkehrs- und Begegnungsdrehscheibe der Schweiz − den Flughafen Zürich. Wir bieten interessante und vielseitige berufliche Herausforderungen in diesem einzigartig spannenden Arbeitsumfeld.
Campaign & Promotion Manager Airside (m/w)
Die Abteilung Marketing ist das Kompetenzzentrum für sämtliche Vermarktungsaktivitäten der Flughafen Zürich AG und verantwortet die systematische Steuerung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsmassnahmen des Flughafens Zürich. Dies beinhaltet neben Aufbau, Vermarktung und Pflege der Marke Flughafen Zürich die strategische Positionierung der kommerziellen Zentren sowie die Vermarktung der Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleistungen am Flughafen Zürich.
Als Mitglied dieses Teams sind Sie für die Planung, Umsetzung und Kontrolle des gesamten Marketing-Mixes des Airside Centers zuständig.
Ihre Aufgaben
Verantwortung für das vollumfängliche Marketing-Programm im Airside-Center (Planung und Umsetzung von Kampagnen und Projekte, sowie Setzen und Kontrolle von KPI’s)
Planung und Durchführung von Promotionen und sonstige Verkaufsförderungsmassnahmen, in enger Zusammenarbeit mit den Kommerz-Partnern
Direkter Kontakt mit externen Partnern (Agenturen, Druckereien, etc.) und direkter Kundenkontakt (intern/extern)
Enge Zusammenarbeit mit dem Manager Media & Partnerships für das Definieren der Media-Ziele sowie Content-Erstellung für das Internet, Social Media und Intranet
Mitarbeit bei der Entwicklung einer langfristigen und kontinuierlichen Marketing-Strategie für die kommerziellen Zentren des Flughafens Zürich
Beschaffung und Analyse von Marktdaten (Kunden, Produkte/DL, Konkurrenzlage, usw.)
Sicherstellung der Einhaltung der CI/CD Richtlinien
Mitarbeit bei der der Gestaltungskonzeption (Design, Layout, Texte etc. von Werbemitteln)
Führung eines Mitarbeiters (Praktikant Airside Center)
Ihr Profil
Ausbildung als Marketing- oder Kommunikationsplaner
Min. 5 Jahre Berufserfahrung mit Projektverantwortung auf Kunden- oder Agenturseite
Sattelfest in allen analogen und digitalen Kommunikationsdisziplinen
Ausgeprägter Sinn für Verbraucherbedürfnisse – Konsumentenfokus
Hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
Kommunikative und überzeugende Persönlichkeit, die Freude an Verhandlungen mit verschiedensten Anspruchsgruppen hat
Einwandfrei Umgangsformen
Verhandlungsgeschick, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
Vorzugsweise Kenntnisse im Retail- oder Brandmarketing, idealerweise in der Luxus Industrie
Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
Versierter Umgang mit MS-Office Programmen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Auf Airport TV finden Sie weitere interessante Informationen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Paul Nagel, Human Resources, unter +41 43 816 72 20 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bewerbungen via E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt und nicht retourniert.Flughafen Zürich AG