Job Detail

ITpoint Account Manager mit Fokus auf Managed Services 100% (w/m)

Inseriert am: 23.11.2018

ITpoint Account Manager mit Fokus auf Managed Services 100% (w/m)


Sie sind eine Vertriebs-Persönlichkeit mit hoher Beratungskompetenz rund um IT-Infrastrukturen und Managed IT Services. Sie sind engagiert, gradlinig, verantwortungsvoll und kommunikativ. Sie betreuen und entwickeln die Ihnen zugewiesenen Kunden und gewinnen laufend neue Kunden in einem definierten Zielmarkt. Ihr Fokus liegt auf KMU, die IT als Service beziehen möchten.


Ihre wichtigsten Aufgaben



  • Definierter Zielmarkt in Zusammenarbeit mit MarKom Team aktiv bearbeiten

  • Persönlichen Kundenstamm aufbauen und erweitern

  • Kundenbedürfnisse abholen, analysieren und in Zusammenarbeit mit Service Team in technologischwirtschaftlich sinnvolle Lösungen umwandeln

  • Hochwertige, konzeptionelle Offerten erstellen und gegenüber den Kunden vertreten

  • Offerierte Projekte durch aktive Beratung und geschicktes Vorgehen abschliessen

  • Bestehende Kunden vertrauensvoll betreuen, entwickeln und Kundenzufriedenheit sicherstellen

  • Produkt- und projektbezogen zusammenarbeiten/verhandeln mit Lieferanten und Partnern

  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Managed Services Portfolio



Ihr Profil



  • Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik

  • Sie denken und handeln kundenorientiert auf dem Weg zur perfekten Lösung

  • IT-Architekturen und IT Service Management sind Ihnen bekannt

  • Sie sind lernbegierig und scheuen sich nicht vor Komplexität

  • Sie sind kommunikativ und kontaktfreudig und lassen sich von Termindruck nicht aus der Ruhe bringen

  • Sie verfügen über viel Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- & Kontaktfreudigkeit

  • Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und gehen ergebnisorientiert vor

  • Sie sind bereit für Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut bis sehr gut



Ihr Arbeitsort
Rotkreuz – sowie bei Kunden, Interessenten und Partnern.


Ihre Perspektiven
Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten und kooperativen Team. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeitenden permanent und ermöglichen es Ihnen, mit Ihrem Erfolg zu wachsen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Details