Job Detail

Digital Marketing Manager/In (w/m) (80 - 100%)

Inseriert am: 21.12.2018

Digital Marketing Manager/In (w/m) (80 - 100%)


Standort: Winterthur | Beginn: Sofort oder nach Vereinbarung


 


Die Winterthur Instruments AG ist ein dynamisches, rasant wachsendes Scale-Up mit Sitz in Oberwinterthur. Mit seinem coatmaster hat es eine Lösung für die berührungslose Produktionskontrolle von Beschichtungsprozessen geschaffen, die in ersten Marktsegmenten, wie in der Automobilindustrie zum Standard geworden ist.


Zur Erzielung unserer ambitionierten Ziele suchen wir für unser Marketingteam eine verantwortungsbewusste, umsetzungsorientierte und analytische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität in der Position als Digital Marketing Manager/In.


Deine Aufgaben:



  • Aufbau & Entwicklung von strategischen Konzepten im Online-Marketing zur Kundengewinnung und Kundenbindung sowie deren Umsetzung - International

  • Analysieren und Optimieren der Kampagnen und Plattformen hinsichtlich SEO - & Content Potenzialen

  • Sie übernehmen die Verantwortung für die digitalen Marketingaktivitäten von A-Z

  • Planung, Umsetzung und stetige Weiterentwicklung:

    • Online-Kampagnen inkl. Google Display Netzwerk/Google Adwords

    • E-Mail- und Newsletter-Kampagnen

    • Social-Advertising

    • Produkt- & Video-content

    • Website, Webinare und Präsentationen




  • Einführung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie

    • Umsetzen und Koordinieren der Social-Media-Aktivitäten

    • Community-Management

    • Monitoring/Reporting




  • Übernahme der Verantwortung für den Offline-Content

    • Messematerial

    • Broschüren, Flyer, Publikationen




  • Konzeptionelle und inhaltliche Gestaltung von Messeauftritten & Konferenzen

  • Leitung von internen Kommunikationsmassnahmen

    • Schulungsmassnahmen (coatmaster academy)

    • Firmennewsletter



 


Dein Profil



  • Digital-Marketingmanager oder vergleichbarer Abschluss  



  • Weiterbildung als Marketingfachfrau/mann mit eidg. Abschluss oder vergleichbar

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit klaren Schwerpunkten in den o.g. Arbeitsbereichen

  • Google AdWords Certification von Vorteil 

  • Leidenschaft für Social-Media – Digital Native 

  • Professionelles Auftreten, Organisationstalent

  • Hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative

  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung

  • Proaktive Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick durch gekonnte Kommunikation 

  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge von Vorteil 

  • Gute Kenntnisse von Adobe CC (Photoshop, InDesign, Illustrator etc.)  

  • Stilsicheres Deutsch sowie ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift


 


Wir bieten



  • Eine Position mit Entwicklungspotenzial und Gestaltungsfreiraum in einem internationalen Geschäftsumfeld 

  • Ein technologisch führendes Unternehmen mit grossen Wachstumsambitionen

  • Als Jungunternehmen befinden wir uns in einem soliden Wachstum und wirtschaftlichem Erfolg

  • Ein junges und dynamisches Team mit Tatendrang und familiärem Flair

  • Vertrauensvolles und fröhliches Miteinander  


Wenn Sie mit uns abheben und die Welt erobern wollen, dann schicken Sie Ihre detaillierten und überzeugenden Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:


 


hr@winterthurinstruments.ch


Reinhard Stary, CFO and Head Corporate Services

Details