Job Detail

Arztsekretärin für Alters- und Neuropsychiatrie (w/m) 80%

Inseriert am: 24.12.2018
Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) sind mit rund 1'200 Mitarbeitenden für die qualitativ hochstehende medizinische und therapeutische Behandlung von psychisch kranken Menschen im Kanton Aargau verantwortlich.
Die Klinik für Konsiliar-, Alters- und Neuropsychiatrie (KAN, Chefarzt Dr. med. Dan Georgescu) ist für die psychiatrische Versorgung der Personen über 65 Jahren und der Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung sowie für die konsiliarpsychiatrische Unterstützung der Spitäler und Heime im Kanton Aargau zuständig.



Für das
Sekretariat unserer Klinik suchen wir
per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung, Sie als

Arztsekretärin für Alters- und Neuropsychiatrie (w/m)

Arbeitspensum: 80% (drei ganze und zwei halbe Tage pro Woche)
Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Bearbeitung der Formalitäten für die Fürsorgerischen Unterbringungen FU, im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts KESR

  • Terminverwaltung sowie weitere organisatorische Aufgaben

  • Elektronische Krankengeschichtenverwaltung im Klinikinformationssystem KIS/Orbis

  • Empfang von Patientinnen und Patienten, Bedienung der Telefonanlage sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben

  • Schreiben von medizinisch-psychiatrischen Berichten und allgemeiner Korrespondenz mit Dictaphone

  • Erfassung, Kontrolle und Korrektur von Patientendaten ambulant

  • Ferienvertretung der Kolleginnen


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Arzt- oder Spitalsekretär, kaufmännische- oder gleichwertige Ausbildung

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Gesundheitswesen

  • Sichere IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office), versiert in Excel

  • Stilsicheres Deutsch

  • Freude am telefonischen und persönlichen Patientenkontakt

  • Flair für Organisation und Planung, vernetztes Denken

  • Selbstständige, speditive sowie zuverlässige Arbeitsweise

  • Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit


Unser Angebot

  • Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem interessanten, lebhaften Umfeld

  • Sorgfältige Einführung sowie kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen, engagierten und motivierten Team

  • Zentraler und verkehrstechnisch günstig gelegener Standort, mit ÖV sehr gut erreichbar von Zürich, Basel und Bern

  • Attraktive Arbeitszeiten und Anstellungsbedingungen (GAV)

  • Kindertagesstätte

  • Mehr Informationen über uns finden Sie auch auf www.pdag.ch

Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne ab 7. Januar 2019 Frau Gabriela Mattmann, Leitung Bereichssekretariat, Tel. 056 462 23 47.



Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung. (Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen entgegennehmen.)Online bewerben
Psychiatrische Dienste Aargau AG | Postfach 432 | 5201 Brugg | Telefon 056 462 21 11 | www.pdag.ch

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