Job Detail

Sachbearbeiter/in Administration (90%)

Inseriert am: 07.12.2018

Sachbearbeiter/in Administration (90%)


Das SRK Kanton Bern sucht per 1. Januar 2019 eine Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Administration 90% (Bereich Rechnungswesen).


Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 450 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.


Im Bereich Sozialdienst für Flüchtlinge der Abteilung Migration suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Administration 90%
(Bereich Rechnungswesen)


Ihre Aufgaben



  • Sie sind für die fristgerechte Bezahlung der Auszahlungsbelege und die Kontierung von Rechnungen verantwortlich. Im Weiteren erstellen Sie Abrechnungen an die Gemeinden

  • Im Bereich der Stipendien erstellen Sie für die Klienten Gesuche, führen Controlling-Listen und sind für die Durchführung von Informationsveranstaltungen besorgt

  • Sie unterstützen die Sozialarbeitenden im administrativen Bereich

  • Diverse administrative Tätigkeiten mit externen Stellen und Klienten


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise im Rechnungswesen

  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute mündliche und schriftliche Französisch­kenntnisse (mindestens Niveau B2)

  • Sie zeichnen sich durch ein kundenorientiertes Verhalten, eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus

  • Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Ihr Zahlenflair und Ihre sehr guten Kenntnisse der MS-Office Palette konnten Sie bereits unter Beweis stellen

  • Sie sind ein Teamplayer und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt


Ihr Arbeitsort



  • Montag, Mittwoch und Donnerstag ist der Arbeitsort jeweils in Zollikofen

  • Dienstag und Freitag Vormittag ist der Arbeitsort jeweils in Biel


Wir bieten


Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@srk-bern.ch.


Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Silvia Mazotti, Leiterin Administration Migration, unter der Telefon-nummer 031 919 08 24 oder per E-Mail an silvia.mazotti@srk-bern.ch.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

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