Job Detail

Service Desk Techniker (H/F)

Inseriert am: 23.11.2018

  • Unternehmen

    Die BG-Gruppe ist ein international führendes Ingenieur- und Beratungsunternehmen. 1954 in der Schweiz gegründet, sind wir in der Schweiz, in Frankreich und in Algerien tätig und begleiten unsere Kunden in der ganzen Welt. Das Angebot von BG umfasst multidisziplinäre Management- und Ingenieursleistungen in den Bereichen Infrastruktur, Umwelt, Hochbau und Energie. Die BG-Gruppe, mit Hauptsitz in Lausanne, befindet sich im Eigentum seiner Angestellten und beschäftigt ca. 650 Mitarbeitende.


  • Job Description

    Für unsere Einheit "Informatikdienst" suchen wir für unsere Niederlassung in Baar eine(n) :

    Service Desk Techniker (m/w)

    Als Mitarbeiter der Informatikdienstleistungen kümmern Sie sich um die technische Versorgung der Angestellten. Sie sind erste Ansprechperson für die Unterstützung des First-Level-Supports und leiten Vorfälle, wenn nötig, weiter. Sie kümmern sich auch um die Installationen neuer Maschinen, neuer Gerätschaften und sind für die Verwaltung der Hardware zuständig. Des Weiteren verfassen Sie Anleitungen für unsere Mitarbeiter zur fachgerechten Benutzung des Materials.

    Sie sind das Bindeglied für die IT-Bedürfnisse zwischen den deutsch-schweizerischen Standorten (Zürich, Luzern, Schwyz und Bern) und dem IT-Team der Zentrale in Lausanne. Sie koordinieren die Aktionen des Service Desks auf allen deutsch-schweizerischen Standorten der Gruppe, überdenken die IT-Bedürfnisse der relevanten Teams und verfolgen deren Umsetzung für die Mitarbeiter der angegebenen Standorte.


  • Profil

    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ und haben eine erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk in einer mehrsprachigen und dezentralen Organisation mit. Sie besitzen gute Kenntnisse in ITIL v3 Bezugssystemen und sind versiert im Umgang mit den Windows-Betriebssystemen und den Microsoft Produkten. Neben guten Netzkenntnissen verfügen Sie auch über Erfahrung in der Anwendung von Active Directory und sind vertraut im Umgang mit SCCM. Idealerweise besitzen Sie eine Office (MOS) Zertifizierung und kennen auch ITSM ServiceNow. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie verfügen über gute Kenntnisse in Französisch oder Englisch, um Mitarbeiter in beiden Sprachen beraten zu können.

    Sie arbeiten gerne im Team, haben gut Kommunikationsfähigkeiten und sind kundenorientiert. Selbständig erledigen Sie Ihre Aufgaben und Sie haben gute Analyse- und Synthesefähigkeiten. Sie sind sehr gut organisiert und sind belastbar und stressresistent.

    BG bietet optimale Bedingungen für Ihre berufliche Weiterentwicklung in einer angenehmen, respektvollen Arbeitsatmosphäre. Teil von BG zu sein, bedeutet eine dynamische und anspruchsvolle Vision zu teilen und an der Entwicklung von nachhaltigem Lebensraum beizutragen.

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, die Sie über unsere Karriereseite senden können, und garantieren Ihnen höchste Vertraulichkeit.

    BG Ingenieure und Berater AG
    Herr Romain Grognuz
    Talent Acquisition Manager
    www.bg-21.com