Ihre Herausforderung
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die Sicherstellung der Funktionalität des Netzwerkes und für den 1st und 2nd Level Support bei auftretenden Hard- und Softwareprobleme zuständig. Sie betreuen und installieren Server- und Client Systeme aus dem Microsoft Umfeld, überwachen die Funktionalität des Netzwerkes und des Servers inklusive der darauf befindlichen Dienste. Zudem unterstützen Sie beim Ausbau und Unterhalt der IT Infrastruktur und führen Wartungsarbeiten sowie Systemupdates durch. Weiter erstellen und optimieren Sie einfache Workflows und Lösungen, verwalten die Benutzerrechte und Benutzerprivilegien. Die Betreuung der Office 365 Umgebung mit Microsoft Team und Flow gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Als dienstleistungsorientierter und innovativer IT-Support schulen Sie unsere Mitarbeitenden und erstellen System-Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen.
Ihre Profil
Sie verfügen über eine Berufslehre als Informatiker oder eine gleichwertige Ausbildung. Weiter haben Sie Erfahrung im IT-Support-Umfeld, sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Windows Server und der Microsoft Office 365 Business-Umgebung (inkl. Teams, Flow, OneDrive). Sie besitzen die nötigen Kenntnisse in Sharepoint, Network- und Networksecurity. Sie arbeiten eigenständig und zielgerichtet. Für diese Funktion verfügen sie über gute mündliche Deutsch- und idealerweise Französisch- oder Englischkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
Unser Unternehmen
Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung.
Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN