Job Detail

Abacus-Berater/in AbaProject und Fakturierung

Inseriert am: 06.12.2018

  • Karriere

  • Offene Stellen

  • Abacus-Berater/in AbaProject und Fakturierung


Abacus-Berater/in AbaProject und Fakturierung


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zwölf Standorten erbringen über 300 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team eine/n Abacus-Berater/in AbaProject und Fakturierung.


Ihre Aufgaben



  • Einführen und Supporten der Abacus Software mit Schwerpunkt AbaProject und Fakturierung bei KMU und Energieversorgern, wie auch Gemeinden

  • Beraten von Kunden im betriebswirtschaftlichen Umfeld

  • Unterstützen und/oder leiten von Kundenprojekten

  • Analysieren der Geschäftsprozesse und Kundenanforderungen

  • Abbilden der Kundenprozesse in der Systemlandschaft Abacus

  • Durchführen von Anwenderschulungen und Workshops


Ihr Profil



  • Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung Betriebswirtschaft oder Informatik

  • Vertiefte Erfahrung mit Abacus mit Schwerpunkt AbaProject und Fakturierung

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise

  • Dienstleistungsmentalität und Einsatzbereitschaft

  • Offen und kontaktfreudig


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und dynamischen Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).



  • Bewerben

  • Drucken

  • Weiterempfehlen

  • Zurück zur Übersicht


Ihr Ansprechpartner:

Mirjam Strebel

OBT AG


+41 44 278 47 60


OBT als Arbeitgeber


Unsere über 300 Mitarbeitenden an zwölf Standorten in der Deutschschweiz setzen sich Tag für Tag engagiert für ihre Aufgabe und die OBT Werte ein.


Die OBT AG beschäftigt über 300 Mitarbeitende, davon 20 Lernende. Damit zählen wir zu den bedeutendsten Treuhand-, Wirtschaftsprüfungs- und Informatikfirmen der Schweiz. Wir betreuen Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und öffentlich-rechtliche Organisationen. Als unabhängiges Mitglied des weltweiten Netzwerks «Baker Tilly International» sind wir ein idealer Partner, wenn ein Unternehmen auch im Ausland tätig ist. Wir sind Mitglied von EXPERTsuisse und des Schweizerischen Gewerbeverbands.


Jeder unserer Geschäftsbereiche hat seine eigenen Herausforderungen, wobei sich die Abgrenzungen laufend verwischen. Dadurch wird der Austausch zwischen den Abteilungen gefördert und das Aufgabengebiet bleibt spannend.


Am Puls der Zeit zu bleiben heisst, sich stetig weiter zu entwickeln. Das ist uns als Unternehmen nicht nur wichtig für die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Die persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein Anliegen und hier bieten wir Hand.


Die verschiedenen Teams freuen sich auf neue Kolleginnen und Kollegen. Zögern Sie also nicht und senden Sie uns Ihre Bewerbung.

Details